Panorama

Beim Kindergarten-Projekttag Drei Vierjährige halten Polizei auf Trab

Nach den Kindern wird intensiv gesucht.

Nach den Kindern wird intensiv gesucht.

(Foto: imago/Eibner)

Aufregung in Osthessen: Beim Ausflug einer Kindergartengruppe in ein Waldgebiet werden plötzlich drei kleine Mädchen vermisst. Die Vierjährigen waren zusammen mit 21 weiteren Kindern und zwei Erzieherinnen im osthessischen Niederaula bei einem Waldprojekttag unterwegs. Erst nach einer stundenlangen Suche wurden die drei Mädchen wieder gefunden.

Zuvor waren die Retter mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zeitweise beteiligten sich 40 Polizisten mit mehreren Suchhunden und 130 Feuerwehrleute an der Suche nach den Kindern. Zusätzlich kreisten zwei Polizeihubschrauber über dem Waldgebiet. Zudem halfen Förster und Waldarbeiter, so dass letztlich gut 200 Menschen nach den Kindern fahndeten

Dann am Nachmittag die erlösende Entwarnung: Die Kinder wurden rund fünf Kilometer entfernt vom Ort des Verschwindens nahe dem kleinen Dorf Beiershausen angetroffen. Ihnen gehe es trotz des langen Marsches bei sommerlichen Temperaturen gut, beruhigte die Polizei. "Der Förster dort hatte sie angesprochen, ob sie nicht die vermissten Mädchen seien. So wurden sie wiedergefunden", erklärte der Sprecher. Inzwischen sind die drei auch wieder bei ihren Familien.

Quelle: ntv.de, sba/jwu/dpa/AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen