Vermisste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vermisste

In einem eingestürzten Gebäude suchen Rettungskräfte nach Verschütteten.
24.01.2020 21:53

Mindestens 19 Tote Schweres Erdbeben erschüttert Osttürkei

Eingestürzte Häuser und Rettungsarbeiten in kalter Winternacht: In der osttürkischen Provinz Elazig und benachbarten Regionen haben ein Erdbeben und mehrere Nachbeben schwere Schäden angerichtet. Nach zahlreichen Vermissten wird noch gesucht.

RTS2CZS4.jpg
21.01.2020 21:16

Staudammbruch mit 270 Opfern Brasiliens Justiz klagt deutschen Tüv Süd an

Der Jahrestag des verheerenden Staudammbruches in Brasilien steht kurz bevor und noch immer suchen Helfer nach Vermissten. Von 270 Toten gehen die Behörden aus. Nun sollen die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden. Die Staatsanwälte klagen auch die deutsche Prüfgesellschaft Tüv Süd an.

imago91414036h.jpg
20.01.2020 20:54

Seit Bürgerkrieg vermisst Sri Lanka erklärt 23.500 Menschen für tot

Jahrzehntelang tobt in Sri Lanka ein Bürgerkrieg. Jahre nach dessen Ende gelten noch immer Tausende Menschen als vermisst. Der neue Präsident des Landes erklärt sie nun für tot - und hilft damit den Angehörigen. Allerdings könnte er selbst in die Ermordungen verstrickt sein.

128445318.jpg
14.01.2020 18:51

Neun Menschen sterben in Erdloch Straßenkrater in China verschluckt Bus

Vor einem Krankenhaus in der chinesischen Großstadt tut sich plötzlich die Erde auf. Der Straßenkrater verschluckt mehrere Passanten und einen vollbesetzten Bus. Videos zeigen, wie es daraufhin im Erdloch zu einer Explosion kommt. Neun Menschen sterben - noch immer werden vier weitere vermisst.

imago44747783h.jpg
13.01.2020 20:21

Vermisstenfall in Charleroi Ehepaar lässt sechs Kinder zurück

Im belgischen Charleroi streitet ein Ehepaar an einem Flussufer so laut, dass Zeugen die Polizei rufen. Als die Beamten eintreffen, fehlt von Mann und Frau jede Spur. Die Ermittler entdecken lediglich einen verlassenen Lieferwagen und einen Frauenschuh.