Hessen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hessen

RTX6T8R7.jpg
24.05.2019 20:30

Kritik ohne Folgen Wenn Geldgier Aktionäre blind macht

Die Glyphosat-Vorwürfe waren bekannt. Trotzdem stieg die Bayer-Aktie auf ein Allzeithoch. Als der Kurs fiel, verkauften manche Anleger nicht schnell genug. Das machte sie stinksauer. Ähnlich prinzipienlos jagen auch Deutsche-Bank-Aktionäre den Gewinnen hinterher. Von Thomas Schmoll

120626925.jpg
23.05.2019 15:15

Aufstand der Aktionäre Dax-Chefs zittern vor US-Feuerwehrleuten

Wie scharf die Kritik auch war: Hauptversammlungen haben bisher immer Vorstände und Aufsichtsräte entlastet. Dies ändert sich nun, weil der Gesetzgeber den Weg für eine bessere Kontrolle bereitet hat. Auch die Manager der Deutschen Bank müssen fürchten, abgestraft zu werden. Von Thomas Schmoll

Kassel.jpg
16.05.2019 13:52

Polizei fahndet mit Foto Vater soll mit Missbrauch geprahlt haben

Der Mitarbeiter eines Online-Kleinanzeigenportals bemerkt eine Anzeige, in der ein Mann damit prahlt, seine eigene Tochter sexuell zu missbrauchen. Auch anderen Menschen soll er das Mädchen zum Missbrauch angeboten haben. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto, das der Mann selbst versendete.

Bedrohung für den Flugverkehr: Blick aus dem Tower am Frankfurter Flughafen (Archivild).
09.05.2019 08:31

Störfall im Luftverkehr Drohne legt Flughafen Frankfurt lahm

Deutschlands größtes Luftdrehkreuz muss den Betrieb am Morgen vorübergehend einstellen. Grund ist die Sichtung einer Drohne. Aus Sicherheitsgründen waren zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Die Bundespolizei ermittelt. Der Flugbetrieb läuft wieder an.

Oberleitungsmasten auf der A5 sollen Hybrid-Lastzüge während der Fahrt aufladen.
07.05.2019 11:49

Erste Elektro-Autobahn startet Lkw fahren mit Strom aus Oberleitung

Unter normalen Verkehrsbedingungen läuft auf der A5 in Hessen ein Pilotprojekt an. In beiden Fahrtrichtungen sind jeweils fünf Kilometer mit Oberleitungsmasten versehen, die es Hybrid-Lastern ermöglichen, Energie zu tanken. Eventuell könnte daraus eine ökologische Alternative für ganz Deutschland werden.

Gegentreffer vor dem Seitenwechsel: Pedro schießt das Tor für Chelsea.
03.05.2019 04:14

Halbfinal-Taumel gegen Chelsea Mutige Eintracht kämpft gegen den Kollaps

Furioser Auftakt, furioser Gegner, furioses Finale: Die Frankfurter Eintracht ist mit dem Resultat des Halbfinal-Hinspiels in der Fußball-Europaliga gegen den FC Chelsea nicht zufrieden. Ihr Mut aber macht sie stolz. Und ihr Stolz macht sie mutig. Von Tobias Nordmann, Frankfurt am Main

119518555.jpg
30.04.2019 19:13

Vollsperrung der Autobahn 5 Lastwagen rammt Polizeiauto

Ein Lastwagen fährt auf der A5 in Hessen in Schlangenlinien und lässt sich von der Polizei nicht stoppen. Der 50-jährige Fahrer kollidiert mehrfach mit der Leitplanke und rammt sogar den Streifenwagen. Hinweise auf Drogenmissbrauch gibt es bislang nicht.