Hessen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hessen

Walter Lübcke. Foto: Uwe Zucchi/Archivbild
17.09.2019 16:53

Mord an Walter Lübcke Komplize war stärker involviert als gedacht

Im Juni wird der Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke durch einem Kopfschuss getötet. Als tatverdächtig gilt der Rechtsextremist Stephan E., sein Komplize Markus H. soll ihm bei der Beschaffung der Tatwaffe geholfen haben. Neuen Erkenntnissen zufolge soll H.s Beihilfe jedoch noch weiter gegangen sein.

124268414.jpg
13.09.2019 21:52

Obduktion soll Antworten liefern Mutter und Sohn sterben bei Familienstreit

Als die hessische Polizei einem Notruf folgt und an einem Einfamilienhaus eintrifft, bietet sich ihr ein grausamer Anblick: Die Bewohner des Hauses - Vater, Mutter und Sohn - sind schwer verletzt. Wenig später sind zwei der drei Personen tot. Wie es zu der Tragödie kam, steht noch nicht fest.

123814595.jpg
08.09.2019 19:04

Wahl in Wetterau "korrigieren" CDU und SPD wollen NPD-Mann loswerden

Bei der Wahl zum Ortsvorsteher in einem Ort in Hessen wählen Vertreter von CDU, SPD und FDP einstimmig einen Politiker der verfassungsfeindlichen NPD. Die Nachricht schlägt in Berlin hohe Wellen. Zwei Generalsekretäre fordern nun, die Entscheidung rückgängig zu machen.

2019-09-02_Überwachungsvideo-Yildiz.jpg
04.09.2019 07:39

Tödliche Schüsse in Wetzlar Verdächtiger stellt sich der Polizei

Am Wochenende schießt ein Mann in Wetzlar auf einen 39-Jährigen. Das Opfer stirbt wenig später im Krankenhaus. Per Fahndung sucht die Polizei daraufhin nach einem 27-Jährigen, der dringend tatverdächtig ist. Schließlich taucht der Gesuchte auf der Wache auf.