Panorama

Drei lebensgefährliche UnfälleHelfer retten Fahrer aus brennenden Autos

22.06.2019, 16:14 Uhr
52388392
Nur durch das beherzte Eingreifen von Unfallzeugen konnte ein schwerverletzter 52-Jähriger rechtzeitig gerettet werden. (Foto: picture alliance / dpa)

Diese drei schweren Autounfälle auf deutschen Straßen hätten tödlich ausgehen können. Doch die Fahrer haben Glück im Unglück: Zwei Männer und eine Seniorin überleben, weil Ersthelfer sie aus ihren brennenden Fahrzeugen befreien.

Nach gleich mehreren schweren Unfällen haben Ersthelfer die Verunglückten aus brennenden Autos gerettet. In Hessen war ein 52 Jahre alter Mann bei Bebra von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto fing sofort Feuer. Nur durch das beherzte Eingreifen von Unfallzeugen konnte der Schwerverletzte laut Polizei rechtzeitig gerettet werden.

Drei Männer im Alter von 45, 54 und 76 Jahren zogen ihn am Freitagabend aus seinem Wagen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten hatte die tiefstehende Sonne den Autofahrer geblendet.

In Rostock kam eine 78 Jahre alte Frau wegen gesundheitlicher Probleme mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Das Auto habe sofort Feuer gefangen, hieß es. Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Fahrzeug, sie wurde nur leicht verletzt.

Im baden-württembergischen Oberstenfeld verunglückte ein betrunkener 25-Jähriger mit seinem Auto - das Wrack brannte komplett aus. Der 24 Jahre alte Beifahrer und mehrere Ersthelfer hätten den Mann aus dem Wagen befreien können, bevor das Auto in Flammen aufgegangen sei, teilte die Polizei mit. Der Beifahrer sei unverletzt geblieben und habe sich selbstständig befreien könne. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt.

Quelle: fhe/dpa

DeutschlandAutounfälle