Von Mutter getrenntPolizei in Bremerhaven rettet Seehundbaby

In Bremerhaven entdecken Passanten in einem Fischereihafen einen gestrandeten Heuler und alarmieren die Polizei. Diese bringt das Tier zu einer Seehundeauffangstation.
Die Polizei hat im Fischereihafen von Bremerhaven ein Seehundbaby gerettet. Das erst wenige Tage alte Tier wurde offenbar von seiner Mutter getrennt und strandete im Bereich der Mole, wie die Polizei mitteilte.
Passanten entdeckten den Heuler am frühen Morgen und alarmierten die Rettungskräfte. Mithilfe des zuständigen Jagdaufsehers wurde das knapp zehn Kilogramm schwere Tier eingefangen.
Anschließend wurde es zur Seehundeauffangstation gebracht. "Dort darf die kleine Robbe nun groß und stark werden und dann hoffentlich schnell in die freie Wildbahn zurückkehren", schrieb die Polizei. Der kleine Seehund wurde demnach auf den Namen "Fussel" getauft und sei kerngesund.