Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bremen

48a437844dc5d677ed457fca5c8a4cc9.jpg
20.01.2021 12:32

"Werden hart ins Gericht gehen" Gladbach macht halben Haken hinter Embolo

Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga endet für Borussia Mönchengladbach versöhnlich - zumindest auf dem Rasen. Denn der Sieg gegen Werder Bremen wird von den Vorwürfen gegen Breel Embolo überschattet. Trainer Marco Rose will davon am liebsten nichts mehr hören. Doch so einfach wird es wohl nicht.

219991142.jpg
18.01.2021 20:23

Keine Reise ins Mittelmeer Corona bremst das "Traumschiff" aus

Seit 40 Jahren geht das "Traumschiff" nun schon regelmäßig auf Reisen an die schönsten Orte der Welt. Doch die Corona-Pandemie hat schon so manche Träume platzen lassen. So kann die ZDF-Serie vorerst nicht in gewohnter Manier produziert werden. Gedreht wird aber trotzdem.

imago0100823429h.jpg
18.01.2021 08:48

So wichtig wie Toilettenpapier Holzpaletten-Norm bremst Post-Brexit-Handel

Ein Teil des Brexit-Deals befasst sich mit der Behandlung von Holzpaletten. Sie sind ein integraler Bestandteil des Handels. Mit einem Hitzeverfahren sollen sie von Schädlingen befreit werden. In EU-Länder hat sich das Prozedere aber noch nicht durchgesetzt, was zu Lieferverzögerungen führt.

imago1000317852h.jpg
16.01.2021 17:25

Leipzig verpasst Tabellenführung Reus verschießt Titelhoffnungen vom Punkt

Der BVB müht sich nach einem Rückstand zum Ausgleich gegen Mainz 05. Anschließend lässt Marco Reus vom Punkt den Sieg liegen. In Wolfsburg geht es gegen Leipzig hin und her, am Ende findet sich aber kein Sieger - wie auf allen anderen Plätzen außer in Bremen, wo Werder spät doppelt zuschlägt.

In der deutschen Hauptstadt Berlin hat sich das Verkehrsaufkommen im  Jahr 2020 nur teilweise beruhigt.
13.01.2021 16:51

Traffic Index 2020 Covid-19 bremst Verkehr nicht überall aus

Die Covid-19-Pandemie hat die Mobilität der Menschen grundlegend verändert. Nach Angaben des Traffic Index 2020 von Tomtom ist das globale Stau-Niveau deutlich gesunken. Allerdings gilt das für einzelne Städte in unterschiedlichen Maße und dürfte wohl am Ende auch kein Trend sein. Von Holger Preiss

imago0077868339h.jpg
12.01.2021 11:39

Deutlich mehr Sterbefälle Corona bremst Bevölkerungswachstum aus

In Deutschland werden immer weniger Kinder geboren - trotzdem wächst die Bevölkerung in den vergangenen Jahrzehnten dank starker Zuwanderung. Die Corona-Pandemie beendet diesen Trend vorläufig, auch weil im vergangenen Jahr erheblich mehr Menschen sterben als im Jahr zuvor.

4e0936e31bcff8902cd9fc628921fec6.jpg
02.01.2021 17:24

Bayer scheitert trotz Traumtor Unions Effektivität macht Bremen ratlos

Bayer Leverkusen trifft wunderschön, reist aber trotzdem ohne Punkte aus Frankfurt ab. Der 1. FC Union Berlin setzt seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga auch 2021 fort, während Arminia Bielefeld und 1. FC Köln sich einmal mehr vergeblich mühen. Anders als der SC Freiburg.

225802308.jpg
30.12.2020 13:46

Neue Teams- spezielle Drehs So spannend wird der Tatort 2021

Das "Tatort"-Jahr 2021 hält so einige Überraschungen bereit: Den Auftakt macht das Weimar-Team mit einer sehr speziellen Folge, in der nichts so ist, wie es scheint. Kiel lockt mit einem "der unheimlichsten Mörder" in der "Tatort"-Geschichte. Und in Bremen geht ein neues Trio an den Start.

imago45968650h.jpg
29.12.2020 20:26

Schmerzensgeld in Millionenhöhe Ivan Klasnic kassiert für Nierenschäden

14 Jahre dauert es für Werder Bremens ehemaligen Stürmer Ivan Klasnic: Nun erhält der Kroate nach langem Rechtsstreit Schadensersatz für seine Nierenschäden, für die er die ihn früher behandelnden Ärzte verantwortlich macht. "Kein Geld der Welt", könne aber den Gesundheitsschaden wettmachen.