Bremerhaven

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bremerhaven

121565890.jpg
21.06.2019 19:12

Sanierung des Bundeswehr-Schiffs Die "Gorch Fock" schwimmt wieder

Schon mehr als 70 Millionen Euro zahlt das Verteidigungsministerium, um die "Gorch Fock" wieder instand zu setzen. Nach über drei Jahren darf das Segelschulschiff nun endlich wieder aufs Wasser - zumindest für einen Testlauf. Denn wie es mit dem umstrittenen Projekt weitergeht, ist noch nicht entschieden.

Hat aus Armeetagen noch ein Sturmgewehr im Keller herumliegen: Anton Seematter (Roland Koch)
29.12.2018 16:37

Geiselnahme-"Tatort" aus Luzern Klassenkampf auf Schweizerdeutsch

Wenn zur Kostensparung mal eben 200 Stellen gestrichen werden, mag das zwar gut für die Bilanz eines Unternehmens sein - die Betroffenen dürften sich aber weniger freuen. Eine tödliche Wut entwickelt im letzten "Tatort" des Jahres ein Bremerhavener Arbeiter. Von Julian Vetten

Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
28.04.2018 11:06

Millionenschaden in München Güterzug reißt Oberleitung mit

Am frühen Morgen rollt im Münchner Umschlagbahnhof Riem ein Güterzug los. Er soll Container nach Bremerhaven bringen. Doch plötzlich springen die Wagen aus den Gleisen und richten ziemliche Zerstörungen an. Auch die S-Bahn ist betroffen.

405549fe00a810acc6ffc9b6783a80de.jpg
17.03.2017 14:04

Nordenham lädt Sema Kirci aus AKP-Abgeordnete darf nicht auftreten

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Referendum in der Türkei. Deswegen will die türkische Regierung auch die in Deutschland lebenden Türken für ein Ja zum Präsidialsystem mobilisieren. Nun wird allerdings schon wieder ein Auftritt einer Politikerin abgesagt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6