Panorama

Lkw rast durch Mittelleitplanke Tote und Schwerverletzte bei Unfall auf Autobahn in Bayern

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
unfall.PNG

In Bayern sterben zwei Menschen bei einem Unfall auf einer Autobahn. Auslöser ist ein Lastwagen, der in den Gegenverkehr gerät. Bereits am Vortag hatte es in Süddeutschland einen Crash mit Toten gegeben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 93 sind in der Oberpfalz zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die bayerische Polizei in Regensburg mitteilte. Die Beamten konnten zunächst keine näheren Angaben zur Zahl und zum Zustand der Verletzten machen.

Laut Polizei lag die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz in Fahrtrichtung Hof. Ein in Richtung Regensburg fahrender Lastwagen sei dort aus noch unklaren Gründen durch die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr gefahren.

Dabei seien ein 36 Jahre alter Mann und eine 49 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Autobahn wurde in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt, die Sperrungen sollten erst im Verlauf des Nachmittags aufgehoben werden.

Erst am Vortag gab es in Süddeutschland auf der Autobahn 6 in Baden-Württemberg einen schweren Unfall mit zwei Toten. Laut Polizei war ein 43-Jähriger dem Auto eines 85-Jährigen ausgewichen, der einen Lkw überholen wollte. Dabei stieß er mit einem anderen Wagen zusammen.

Quelle: ntv.de, rog/AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen