Baden-WürttembergUnwetterwarnung für Südwestregionen aufgehoben

Die Unwetterwarnung für mehrere Südwestregionen gilt nicht mehr - vorerst. Doch der Deutsche Wetterdienst bleibt vorsichtig.
Freiburg/Stuttgart (dpa/lsw) - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Unwetterwarnung für die Regierungsbezirke Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart und Tübingen aufgehoben. Zuvor war für den Vormittag vor schweren Gewittern der Warnstufe 3 von 4 gewarnt worden.
Die aktuelle Entwarnung bedeute aber nicht, dass nicht im Laufe des Tages weitere schwere Gewitter im Land niedergehen könnten, sagte ein DWD-Sprecher. Vor allem über den Regionen Freiburg und Tübingen könne sich noch etwas zusammenbrauen.
Unter anderem hatten die Wetterexperten vor Lebensgefahr durch Blitzschlag, Schäden an Gebäuden, Gerüsten oder Hochspannungsleitungen gewarnt; ebenso wie vor umstürzenden Bäumen, herabfallenden Ästen oder Dachziegeln.