Regionalnachrichten

BayernHund beißt Kind krankenhausreif - Besitzer spaziert weiter

09.03.2026, 11:10 Uhr
Die-Polizei-sucht-Zeugen-Der-Hundebesitzer-soll-sich-nicht-um-das-verletzte-Kind-gekuemmert-haben

Ein Junge wird von einem angeleinten Hund gebissen, der Besitzer geht einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise zum Vorfall in Dingolfing.

Dingolfing (dpa/lby) - Ein 11-Jähriger ist auf einem Spielplatz von einem Hund gebissen worden. Der Hundebesitzer ist laut Polizei einfach weiterspaziert. Er soll neben dem Hund, der das Kind in Dingolfing (Landkreis Dingolfing-Landau) angriff, noch einen zweiten Hund dabeigehabt haben.

Ein Polizeisprecher sagte, dass beide Hunde angeleint gewesen seien. Einer der Hunde sei auf den Jungen zugegangen und habe zugebissen. Danach sei der Besitzer weitergegangen. Der Junge wurde mit einer Bisswunde am linken Unterschenkel ins Krankenhaus gebracht, wie es hieß. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Regionales