Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-HolsteinHSV im DFB-Pokal ohne Abwehrspieler Omari

19.08.2026, 17:30 Uhr
Warmed-Omari-l-vom-Hamburger-SV-fehlt-dem-Club-zum-Pflichtspielauftakt

Die Hamburger müssen im DFB-Pokal auf Warmed Omari verzichten. Wie lange der Abwehrspieler verletzt ausfällt, bleibt offen.

Hamburg (dpa/lno) - Abwehrspieler Warmed Omari fehlt dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum Pflichtspielstart. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger und Nationalspieler der Komoren hat sich beim Testspiel gegen OSC Lille (2:2) laut Vereinsmitteilung eine Schulterverletzung zugezogen.

Wie lange der Abwehrspieler ausfällt, ist nicht bekannt. Die Verletzung könne konservativ behandelt werden, wie der Club mitteilte. Damit muss sich der Profi keiner Operation unterziehen.

HSV im Pokal beim SC Verl gefragt

Omari, der zuletzt zum zweiten Mal Vater wurde, hatte in der vergangenen Saison einen großen Teil wegen eines Außenbandrisses verpasst.

Der HSV trifft am kommenden Montag (18.00 Uhr/Sky) in der ersten Runde des DFB-Pokals auswärts auf den Drittligisten SC Verl. Am ersten Bundesliga-Spieltag reisen die Hanseaten zum Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. Die Partie wird am 29. August (18.30 Uhr/Sky) ausgetragen.

Quelle: dpa

Regionales