Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenLeihe mit Kaufoption: Gomis wechselt zu CD Teneriffa

01.09.2026, 13:35 Uhr
image

Stürmer Christian Gomis verlässt den FC Schalke 04 per Leihe in Richtung Spanien. Der Leihvertrag enthält nach Angaben der Gelsenkirchener eine Kaufoption.

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Mittelstürmer Christian Gomis vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wechselt per Leihe zu CD Teneriffa in die zweite spanische Liga. Die Leihe geht über ein Jahr und enthält eine Kaufoption, wie die Gelsenkirchener mitteilten. Über die Höhe der Kaufoption machten die Königsblauen keine Angaben.

"Christian Gomis hat sich zum Ende der Transferperiode für einen Wechsel entscheiden, um eine größere Chance auf Spielpraxis zu erhalten", sagte Schalkes Profifußball-Direktor Youri Mulder. "Da er in Spanien aufgewachsen ist, macht auch die Wahl seines neuen Clubs absolut Sinn."

Der 26-jährige Offensivspieler war im Sommer vergangenen Jahres vom FC Winterthur aus der Schweiz zu dem Revierclub gewechselt. In der vergangenen Saison stand Gomis in der 2. Bundesliga in 19 Partien für die Schalker auf dem Rasen. Dabei erzielte er ein Tor und legte einen Treffer auf.

Quelle: dpa

Regionales