Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Männer plündern Geldautomat

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

(Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Siegen (dpa/lnw) - Zwei unbekannte Männer haben in Siegen einen Geldautomaten geknackt und ihre Beute in einem Einkaufswagen abtransportiert. Den Dieben sei es am Freitagabend kurz vor Ladenschluss gelungen, das Tresorfach des Automaten im Eingangsbereich eines Warenhauses zu öffnen und sich mit mehreren Geldschubladekästen in einem Einkaufswagen aus dem Staub zu machen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, herrschte zum Zeitpunkt des Raubes noch Kundenbetrieb im Geschäft. Die Täter erbeuteten einen höheren Geldbetrag. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen des dreisten Diebstahls.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-906655/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.