Nordrhein-WestfalenVerdacht auf Autorennen - zwei Verletzte bei Frontalcrash

Ein 46-jähriger Sportwagenfahrer gerät in einer Linkskurve in den Gegenverkehr - es kommt zu einem Frontalzusammenstoß. War es ein Autorennen?
Leverkusen (dpa/lnw) - Bei einem Frontalzusammenstoß in Leverkusen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben laufen Ermittlungen wegen eines möglichen illegalen Autorennens. Demnach geriet ein 46-jähriger Sportwagenfahrer in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte mit seinem Wagen frontal gegen das Auto einer 22-Jährigen. Diese und ihr 30-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der 46-Jährige blieb unverletzt.
"Aufgrund der Spurenlage am Unfallort und der Endstellung der Fahrzeuge besteht der Verdacht, dass der 46-Jährige die Kurve mit überhöhter Geschwindigkeit geschnitten hatte", teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten den Führerschein, das Mobiltelefon und den Wagen des Beschuldigten sicher. Die Ermittlungen zu dem Unfall, der am Donnerstagabend im Leverkusener Stadtteil Bürrig passierte, laufen.