Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenWeiter starker Anstieg der Corona-Inzidenz in NRW

25.01.2022, 09:15 Uhr
Ein-medizinischer-Mitarbeiter-entnimmt-einer-Frau-fuer-einen-Corona-Test-einen-Abstrich
(Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Corona-Inzidenz ist in Nordrhein-Westfalen erneut stark gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) registrierte am Dienstag im bevölkerungsreichsten Bundesland 867,5 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Am Montag hatte der Wert noch bei 789,5 gelegen. Die Gesundheitsämter meldeten binnen 24 Stunden 33.037 Neuinfektionen und 39 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus.

Negativ-Spitzenreiter ist Bonn mit einer Inzidenz von 1517,3 dahinter folgen Solingen mit 1417,8 und Remscheid mit 1376,5. Nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) vom Dienstag lag die Hospitalisierungsinzidenz bei 3,56. 2887 Covid-19-Patienten befinden sich demnach aktuell im Krankenhaus, 443 davon auf der Intensivstation. 454 Intensivbetten mit Beatmung sind noch frei.

Quelle: dpa

Regionales