Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland Saarländische FDP wählt Marcel Mucker zum Generalsekretär

dpa_Regio_Dummy_RheinlandPfalzSaarland.png

Saarbrücken (dpa/lrs) - Die saarländische FDP hat Marcel Mucker zu ihrem Generalsekretär gewählt. Der stellvertretende Landesvorsitzende war am Samstag auf einem Landesparteitag der Liberalen in Saarbrücken vom Parteivorsitzenden Oliver Luksic für das Amt vorgeschlagen worden. Er sei mit 130 von 159 Stimmen gewählt worden, das entspricht einer Zustimmung von 82,8 Prozent, wie Georges Rose vom FDP-Landesverband der Deutschen Presse-Agentur sagte. Bisher war das Amt des Generalsekretärs nicht besetzt.

"Als Generalsekretär möchte ich einerseits unseren inneren Zusammenhalt und andererseits unsere Präsenz in der Öffentlichkeit stärken", sagte Mucker laut Mitteilung. Dazu gehörten eine bessere Vernetzung in der Partei und die Vorbereitung der Kommunalwahlen in 2024. Die FDP ist im saarländischen Landtag nicht vertreten.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen