Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Auto und Carport in Oebisfelde-Weferlingen brennen

Ein Feuerwehrmann mit Helm und Maske. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Oebisfelde-Weferlingen (dpa/sa) - Ein Auto und ein Carport sind in der Nacht zum Freitag neben einem Einfamilienhaus in Oebisfelde-Weferlingen (Landkreis Börde) in Brand geraten. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte den Brandgeruch, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte das Übergreifen auf das Wohnhaus. Dennoch sei dieses beschädigt worden. Laut Polizei befand sich neben dem Auto gelagertes Brennholz. Wie es zum Brand kam, werde noch ermittelt. Der Schaden liege bei rund 50.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-245151/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.