Regionalnachrichten

Sachsen Müllverbrennungshalle in Delitzsch brennt

Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.

(Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Delitzsch (dpa/sn) - Ein Brand in einer Halle der Müllverbrennung in Delitzsch bei Leipzig hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es brenne dort in voller Ausdehnung, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Außerdem gebe es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr warnte daher am Mittwoch Anwohner vor dem aufsteigenden Qualm per Durchsage. Nach Angaben der Sprecherin war das Feuer in der etwa 60 mal 40 Meter großen Halle am Mittwochnachmittag ausgebrochen. Weitere Details waren zunächst unklar.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen