Regionalnachrichten

Thüringen Explosionsartiges Geräusch sorgt für Aufregung

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Crossen an der Elster/Jena (dpa/th) - Ein explosionsartiges Geräusch hat die Mitarbeiter eines Unternehmens in Crossen an der Elbe (Saale-Holzland-Kreis) in Aufregung versetzt. Die Feuerwehr habe den Bereich akribisch geprüft, es werde vermutet, dass es in der Gastherme zu einer Verpuffung gekommen sei, teilte die Polizei in Jena am Donnerstag mit. Wodurch diese ausgelöst wurde, war zunächst nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Bei dem Vorfall am Mittwochmorgen hatte sich auch Gasgeruch breit gemacht, woraufhin die Mitarbeiter den Angaben zufolge das Firmengebäude verlassen und sich an einem Sammelpunkt in Sicherheit gebracht hatten.

© dpa-infocom, dpa:210902-99-68006/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.