Glücklicher Deisler Söhnchen Rafael ist da
22.01.2004, 13:40 UhrFußball-Nationalspieler Sebastian Deisler ist erstmals Vater geworden. Die Lebensgefährtin des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers des FC Bayern München, die Brasilianerin Eunice (36), brachte in der Nacht zum Donnerstag Sohn Rafael zur Welt.
Deisler benachrichtigte seinen Verein am Donnerstag über das freudige Ereignis. Bei Eunice hatte eine Problem-Schwangerschaft bestanden, wie Deisler schon vor Monaten bestätigt hatte. "Frau, Sohn und Vater geht es gut", teilte Bayern-Sprecher Markus Hörwick am Donnerstag in München mit.
Für Deisler ist die Geburt seines Sohnes ein Lichtblick in einer persönlich sehr schwierigen Zeit. Der Nationalspieler ist an Depressionen erkrankt und wird seit mehr als zwei Monaten im Münchner Max-Planck-Institut behandelt.
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld äußerte die Hoffnung, dass Deislers Genesung durch die Geburt beschleunigt wird und er bald wieder Fußball spielen kann. "Ich freue mich für ihn. Es wird ihm helfen, wieder Fuß zu fassen", gab sich Hitzfeld überzeugt.
Deisler kann die Klinik inzwischen zeitweise wieder verlassen. Er hat nach Angaben seines Vereins auch wieder mit einem individuellen Aufbautraining begonnen.
Quelle: ntv.de