Kommt es zur großen Wende? Friedhelm Funkel überrascht mit Zukunftsplan nach Kölns AufstiegTrainer Friedhelm Funkel kann sich einen Verbleib beim 1. FC Köln vorstellen. "Ich fühle mich stark genug, ich bin fit und habe einen unglaublich guten Trainerstab. Ich schließe das für mich nicht aus. Es spricht nichts dagegen", sagt der 71-Jährige.19.05.2025
Später Ulmer Treffer als Rettung Schalke 04 trennt nur ein Tor vom Absturz zu den AmateurenDer FC Schalke 04 legt eine desaströse Zweitligasaison hin: Nie stand der einst stolze Klub in 121 Jahren königsblauer Geschichte schlechter da. Dabei bringt der letzte Spieltag wenigstens einen Grund zum Aufatmen.18.05.2025
Aufstiegskämpfer gehen unter Eintracht Braunschweig muss nach Horror-Halbzeit in die RelegationIm Saisonfinale der 2. Fußball-Bundesliga sichert Aufsteiger Preußen Münster den Ligaverbleib - weil Konkurrent Eintracht Braunschweig zuhause böse unter die Räder kommt. Gleich zwei Teams, die noch Resthoffnungen auf den Relegationsrang in Richtung Bundesliga haben, gehen unter.18.05.2025
HSV verspielt Meisterschaft Köln ist zurück in der Bundesliga, Dorfklub erreicht RelegationDer 1. FC Köln kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück: Durch einen klaren Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern sichert sich der Klub sogar noch die Zweitliga-Meisterschaft. Die SV Elversberg beschert dem FC Schalke die schlechteste Platzierung in dessen Klubgeschichte und darf in der Relegation gegen Heidenheim um den Aufstieg kämpfen.18.05.2025
Was bringt das Zweitliga-Finale? Kölner Alkohol-Chaos überstrahlt die eigentliche SensationEs steht das letzte Bundesliga-Wochenende der Saison an: Damit fallen dann endgültig alle noch offenen Entscheidungen. In der zweiten Liga liegen Welten zwischen den Aufstiegsaspiranten.18.05.2025
Xabi Alonso geht mit Rekord Mainz 05 spielt trotzt VAR-Wahnsinn international, RB Leipzig liegt am BodenDer 1. FSV Mainz 05 spielt in der kommenden Saison international. Im torreichen Fernduell mit RB Leipzig veredeln die Rheinhessen eine überraschend starke Saison. Der FC St. Pauli feiert den Klassenerhalt trotz einer Niederlage, in Mönchengladbach ist die Laune mies.17.05.2025
Vom Krankenhaus zum Aufstieg? Funkel räumt Ärger um Kölner Prügel-Profi abDer 1. FC Köln braucht am Sonntag gegen Kaiserslautern nur einen Punkt zum Bundesliga-Aufstieg. Doch der Wirbel um Stürmer Tim Lemperle nach einer alkoholreichen Prügelei trübt die Euphorie. Trainer Friedhelm Funkel aber bleibt gelassen.16.05.2025
Schwere Vorwürfe gegen FC-Profi Gegneranwalt erklärt Verletzungen von Lemperle mit "Notwehrsituation"Alkohol, verbale und körperliche Auseinandersetzung, Verletzung: Für Tim Lemperle ist die Zweitliga-Saison wohl beendet. Der Stürmer des 1. FC Köln hat stattdessen großen Ärger. Während er zunächst als Opfer dargestellt wird, meldet sich nun der Anwalt der Gegenseite mit schweren Vorwürfen zu Wort.14.05.2025
Schalke-Arena statt Regionalliga Pierre-Michel Lasogga könnte noch einmal in den Profi-Fußball zurückkehrenEinst Star beim HSV und schon mit einem Fuß im DFB-Team - Pierre-Michel Lasogga gehörte einmal zu den deutschen Sturmhoffnungen. Über Leeds und Katar kühlte die Karriere ab und drohte in der Regionalliga West zu enden. Nun könnte es der 33-Jährige noch einmal auf die große Bühne schaffen.13.05.2025
Bundesliga-Rückkehr in Gefahr "Alkohol-Wochenende" stürzt 1. FC Köln ins ChaosAlkohol auf dem Partyschiff und dann eine Prügel-Attacke: Der 1. FC Köln schreibt kurz vor seinem Aufstiegsfinale Schlagzeilen ganz anderer Art. Der direkte Wiederaufstieg ist in Gefahr, sogar das Erreichen der Relegation ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.13.05.2025