3. Liga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 3. Liga

126337325.jpg
06.11.2019 01:03

"Es ging einfach nicht mehr" 1860-Trainer Bierofka schmeißt hin

Daniel Bierofka ist beliebt bei den Fans von 1860 München. Er genießt Kultstatus, ist seit 2007 ununterbrochen im Verein. Doch nach zwei Jahren als Trainer der Profis kann er nicht mehr und tritt beim Fußball-Drittligisten zurück. Interne Querelen haben ihn zermürbt - und der fehlende Rückhalt der Bosse.

imago44066670h.jpg
31.10.2019 12:57

Die Helden des DFB-Pokals Mega-Patzer, Brandt-Magie, Viertligist-Furore

Helden treten nicht einfach zutage, Helden werden gemacht. Wer sich in außergewöhnlichen Situationen bewährt, wird zum Halbgott. Der DFB-Pokal ist dafür genau der richtige Wettbewerb. In dieser Pokalrunde feiern gleich mehrere Spieler ihre heroischen Taten. Von David Bedürftig

Lauterns Timmy Thiele, links, bejubelt sein Tor zum 2:1, Philipp Hercher feiert mit.
30.10.2019 21:17

Elfmeterlotterie im DFB-Pokal Kaiserslautern und Verl gelingt der Coup

Wie groß ist der Glücksfaktor beim Elfmeterschießen? Wir wissen es nicht. Im DFB-Pokal jedenfalls setzt sich zweimal der vermeintliche Außenseiter durch. Will meinen: Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Verl stehen im Achtelfinale. Der 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel sind somit raus aus dem Rennen.

20.10.2019 10:16

Fußball-Zeitreise, 20.10.1973 Als die Bayern sieben Tore schluckten

Dieser Nachmittag im Herbst 1973 auf dem Kaiserslauterer Betzenberg ist legendär. Nicht allein aufgrund der Tatsache, dass die Bayern sieben Tore in der Bundesliga kassierten, sondern vor allem deshalb, weil nach diesem Schreckenstag etwas Großartiges mit dem Team passierte. Eine Kolumne von Ben Redelings

In sieben Länderspielen für deutsche Nationalmannschaft traf Ronald "Ronny" Worm fünf Mal.
12.10.2019 08:53

Fußball-Zeitreise, 12.10.1974 Der Blitztor-Schütze, den sie verheizten

Der Duisburger Ronny Worm gilt als der Schütze des ersten Blitztores der Fußball-Bundesliga. Heute vor 45 Jahren trifft er bereits nach knapp 14 Sekunden Spielzeit gegen den HSV ins Netz. Doch seine rasant begonnene Karriere gerät mit diesem Treffer langsam aber sicher aus dem Tritt. Von Ben Redelings

Neue Männerfreundschaft? Effenberg und KFC-Präsident Ponomarew.
10.10.2019 18:16

Uerdinger Männerfreundschaft Effenberg will Chaos-Klub befrieden

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg macht zu Beginn seiner Amtszeit als Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen klar, dass er Kontinuität haben und Ruhe ausstrahlen will. Chaos-Präsident Ponomarew sieht in Effenberg einen "Partner".

imago41648075h.jpg
05.10.2019 11:58

Krisenklub mit Chaos-Investor Effenberg ist ab sofort Uerdingen-Manager

Stefan Effenberg wird mit sofortiger Wirkung Manager beim krisengeschüttelten Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen und will dort "gemeinsam erfolgreich werden". Der Klub sorgt dieses Jahr vor allem für Aufsehen, wenn sein Investor Michail Ponomarew ausrastet oder mal wieder der Trainer entlassen wird.

Mikhail Ponomarew akzeptiert die Entschuldigung Konrads.
02.10.2019 16:15

Er verzeiht übles Nachäffen KFC-Boss gewährt Spieler zweite Chance

Die neuerliche Eskapade beim KFC Uerdingen scheint ausgestanden: Investor und Präsident Mikhail Ponomarew verzeiht Spieler Manuel Konrad. Der hatte den Russen böse nachgeahmt und geschildert, wie dieser nach einer Niederlage komplett ausrastet. Doch er kommt mit einem blauen Auge davon.

imago41163482h.jpg
01.10.2019 11:51

Redelings über ein Phänomen Fußball ist ein mieser Schweinezyklus

Die Gewissheit, dass auf jede Schmach wieder Tage des Sonnenscheins folgen, lässt Fußballfans auch die trübsten Zeiten überstehen. Das beste Beispiel für eine triumphale Kehrtwende liefert gerade der FC Schalke 04. Doch das war im letzten Jahr noch ganz anders! Eine Kolumne von Ben Redelings

imago40815273h.jpg
27.09.2019 17:38

Nach jahrelangem Streit DFB regelt Aufstieg zur 3. Liga neu

Lange wurde ein Beschluss hitzig diskutiert, jetzt hat der DFB eine Lösung gefunden: Ab der Saison 2020/21 steigen die Meister aus den Regionalligen West und Südwest direkt auf in die 3. Liga auf. Für die Meister aus Nord, Nordost und Bayern wird es komplizierter.

imago39025059h.jpg
27.09.2019 16:23

"Nie so ein Monster gesehen" KFC-Boss soll in Kabine ausgerastet sein

Nach der krachenden Heimniederlage gegen Waldhof Mannheim eskaliert die Situation beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen. Wie eine Audiodatei nahelegt, rastet Präsident Michail Ponomarew in der Umkleide komplett aus. Peter Neururer fordert nun Konsequenzen von DFB und DFL. Von Tobias Nordmann und David Bedürftig