3. Liga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 3. Liga

imago46658762h.jpg
11.03.2020 15:44

"Ausnahmesituation" DFB verlegt zwei Drittligaspieltage

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus werden die kommenden beiden Spieltage der 3. Fußball-Liga verlegt. Die Spiele sollen nach Ostern nachgeholt werden. Damit erspart der Verein den Klubs vorerst wirtschaftlich schmerzhafte Geisterspiele.

imago46968940h.jpg
07.03.2020 17:48

Beinahe-Abbruch in Jena Fans kritisieren Hopp und DFB erneut scharf

Die Fan-Proteste in den deutschen Fußball-Stadien gehen weiter. Die Wut richtet sich gegen den DFB, auch Hoffenheim-Mäzen Hopp wird erneut verbal angegriffen. Auf Schalke bekommen Clemens Tönnies und die Vereinsführung Kritik ab. Die meisten Schiedsrichter reagieren diesmal aber gelassener.

imago46865648h.jpg
01.03.2020 10:10

Brisantes Drittliga-Derby Ein Unentschieden, das doch nicht versöhnt

Der SV Waldhof Mannheim freut sich über Spiele in der Dritten Fußball-Liga, für den 1. FC Kaiserslautern sind diese dagegen eine Strafe. Das eher selten ausgetragene Südwest-Derby elektrisiert die Menschen - ein paar wenige sorgen auch für negative Schlagzeilen. Von Michael Wilkening, Mannheim

imago44082513h.jpg
24.02.2020 20:41

Rauswurf von Klubidol Ehrmann Jetzt geht es beim FCK wirklich rund

Der 1. FC Kaiserslautern ist der Klub von Fußball-Legende Fritz Walter, als einziger Verein wird er als Aufsteiger Deutscher Meister. Die jüngere Vergangenheit ist aber trostlos, geprägt von permanentem Aufruhr. Eine Personalie hebt den Ärger nun aber auf eine neue Ebene. Von Michael Wilkening

imago46622127h.jpg
17.02.2020 07:12

"Collinas Erben" stellen klar Hoffenheim grollt dem VAR zu Unrecht

Drei Elfmeter, drei Eingriffe des VAR - in Sinsheim hat der Schiedsrichter eine Menge Arbeit. Am Ende bleibt lediglich eine Entscheidung umstritten. In der Dritten Liga reagieren Zuschauer und Schiedsrichterin derweil gut und richtig auf einen rassistischen Vorfall. Von Alex Feuerherdt

"Ich freue mich sehr auf die künftigen Aufgaben": Felix Magath.
17.01.2020 21:33

Multifunktionär wie Rangnick Magath kehrt in den Profifußball zurück

Da bahnt sich etwas an: Felix Magath steht vor einer Rückkehr in den deutschen Fußball. Allerdings nicht als Trainer, sondern eher als einer, der dirigiert und über den Dingen steht. Vorbild soll laut einem Medienbericht das Schaffen Ralf Rangnicks beim Red-Bull-Imperium sein.

Hat bei der Wahl des Trainingslagers kein glückliches Händchen bewiesen: Stefan Effenberg.
15.01.2020 09:22

Hotel hatte keinen Fußballplatz Effenberg vermasselt KFC-Trainingslager

Eigentlich bestreiten Fußballklubs Trainingslager, um sich dabei auf die Arbeit zu konzentrieren und sich bestmöglich vorzubereiten. Doch beim KFC Uerdingen klappt das in diesem Winter nicht - weil es nicht einmal einen Fußballplatz gibt. Schuld an dem Chaos ist offenbar Manager Stefan Effenberg.