3. Liga

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 3. Liga

Steffen Baumgart fordert mehr Leidenschaft von seinen Spielern.
17.09.2019 11:35

Steffen Baumgart im Interview "Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit"

Steffen Baumgart ist neu in der Fußball-Bundesliga. Mit dem SC Paderborn schaffte der Trainer den Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga. Dort läuft es aber noch nicht ganz rund. Im Interview spricht Baumgart über vergebene Torchancen und die fehlende Liebe mancher Spieler zu ihrem Sport.

0ce5d836686a81fdc47a8007b9fe0a57.jpg
14.09.2019 16:37

Vom SV Meppen gedemütigt Kaiserslautern blamiert sich in Liga drei

Aufsteiger Viktoria Köln mischt die 3. Fußball-Liga weiter gehörig auf. Durch einen späten Sieg in Münster schiebt sich das Team vorübergehend auf Rang zwei vor. Spät jubelt auch der KFC Uerdingen. Der 1. FC Kaiserslautern wird derweil vom SV Meppen vorgeführt.

David Bergner und Thomas Sobotzik verlassen den CFC.
04.09.2019 21:48

Rassismus, Geldnot, Chefs weg Coach und Boss schmeißen in Chemnitz hin

Rassistische Vorfälle, drohende Insolvenz - und jetzt auch noch ohne Führung: Der Fußball-Drittligist Chemnitzer FC steckt tief in der Krise. Trainer David Bergner und Sportdirektor Thomas Sobotzik verlassen den sächsischen Klub. Grund sollen die derzeitigen Anfeindungen sein.

imago42034628h.jpg
02.09.2019 07:59

Der Waldhof auf den Betzenberg Wenn der Fußball über die Dummheit siegt

Vor dem Südwest-Derby zwischen Kaiserslautern und dem SV Waldhof drohen Krawalle der rivalisierenden Anhänger. Ein großes Polizeiaufgebot und besonnene Fans sorgten dann aber dafür, dass der Sport in den Fokus rücken konnte. Nur einige verlieren die Nerven. Von Michael Wilkening, Kaiserlautern

imago41651889h.jpg
12.08.2019 20:29

Montagsspiele im DFB-Pokal Wolfsburg nach spätem Schock sicher weiter

Der Hallesche FC gleicht in der Nachspielzeit aus, die Verlängerung entscheidet der VfL Wolfsburg dann allerdings frühzeitig. Der Karlsruher SC schmeißt Hannover 96 aus dem DFB-Pokal und macht den Fehlstart der Niedersachsen damit perfekt. Der VfB Stuttgart siegt knapp bei Hansa Rostock.

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

Jubel ja, Jubelorgie nein: Der BVB erledigt einfach seinen Job.
10.08.2019 08:54

Großkreutz sorgt für Folklore BVB erledigt Pokal-Auftrag ohne Glanz

Der Ur-Dortmunder Kevin Großkreutz und Fußball-Drittligist Uerdingen feiern gegen den BVB trotz des Ausscheidens ein Pokalfest. Beim Revierklub sehen sie das zähe Spiel pragmatisch, wie Sportdirektor Michael Zorc betont: "Hinfahren, Aufgabe erfüllen, nach Hause fahren." Von Felix Meininghaus, Düsseldorf