ABN Amro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ABN Amro

imago70642564h.jpg
20.09.2016 10:29

Nach vier Wartetagen Tramper rastet total aus

Per Anhalter soll man ja angeblich durch die ganze Galaxis kommen. Für einen Franzosen war allerdings in einem neuseeländischen Fischerdorf Schluss. Nach vier Tagen vergeblichen Wartens gingen dem Mann die Nerven durch.

32862E00103C3348.jpg7907474828537719712.jpg
23.08.2013 19:03

Teure Rettung ABN Amro plant Rückkehr an die Börse

Die durch Steuergelder vor dem Zusammenbruch gerettete niederländische Bank ABN Amro soll bald wieder an der Börse gelistet sein. Doch dass der Staat damit unter dem Strich Geld verdient, ist unwahrscheinlich - denn die Rettung verschlang Milliarden.

Die Deutsche Bank hat jetzt was sie will: Neue holländische Töchter.
26.12.2009 16:25

ABN-Amro-Stückchen Deutsche Bank kauft ein

Die Deutsche Bank bleibt weiter auf Einkaufstour bei der angeschlagenen Konkurrenz. Nach zähen Verhandlungen ist nun die Übernahme von Teilen der verstaatlichten ABN Amro in trockenen Tüchern. Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, sagte ein Deutsche-Bank-Sprecher in Frankfurt.

ABNAmro.jpg
23.12.2009 21:53

Expansion in Niederlanden Deutsche macht ABN-Deal perfekt

Die Deutsche Bank bringt ihre seit langem angestrebte Expansion in den Niederlanden unter Dach und Fach. Die Frankfurter unterzeichnen mit ABN Amro eine Kaufvereinbarung für Teile des mittlerweile staatlichen Finanzinstituts.

Hat gut lachen: Deutsche-Bank-Chef Ackermann könnte in Holland zum Zuge kommen.
06.10.2009 16:57

Deutsche Bank will einsteigen Chancen bei ABN Amro steigen

In den Niederlanden streitet die Regierung mit der EU-Wettbewerbskomissarin Kroes um den Einstieg der Deutschen Bank bei ABN Amro. Bei der EU wird aus wettbewerbsrechtlichen Gründen die Deutsche Bank bevorzugt. Die niederländische Regierung wehrt sich.

Offensichtlich vergebliche Suche nach Entspannung: Ein Raucher vor der ABN-Amro-Zentrale.
25.05.2009 11:21

Schrott für die Schotten? ABN Amro tiefrot

Die niederländische Großbank ABN Amro kämpft weiter mit Verlusten. Im ersten Quartal beläuft sich das Minus auf mehr als 800 Mio. Euro. Bank-Manager sind erleichtert: Die roten Zahlen stammen vor allem aus den Geschäftsbereichen, die künftig in den Büchern der Royal Bank of Scotland auftauchen.

10.10.2008 09:27

Signal an Deutsche Bank Übernahme von Fortis NL?

Die Deutsche Bank könnte einem Zeitungsbericht zufolge statt Teilen von ABN Amro den niederländischen Teil der angeschlagenen Bank Fortis übernehmen. Die niederländische Zentralbank unterstütze die Ersatz-Transaktion. Das niederländische Geschäft von Fortis ist kleiner als die ABN-Amro-Teile, schließt aber auch Filialen ein.

16.05.2014 09:39

Quartalszahlen ABN Amro verdient mehr

Die verstaatlichte niederländische Großbank ABN Amro hat dank höherer Einnahmen im Kreditgeschäft ihren Gewinn um knapp ein Drittel gesteigert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7