Abschiebung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abschiebung

Thema: Abschiebung

picture alliance / Patrick Seege

126194737.jpg
08.11.2019 18:21

Seehofer will Hafthürden senken Miris nächste Abschiebung wird vorbereitet

Die neuerliche Abschiebung von Miri ist in Arbeit. Innenminister Seehofer will die Hafthürden für Täter mit Einreisesperre senken. Derweil gibt sich der Clanchef kooperativ. Um aus dem Gefängnis entlassen zu werden, würde er eine Fußfessel tragen. Allerdings fanden die Behörden in seiner Wohnung Munition.

RTX3LA1C.jpg
04.11.2019 18:21

"Auch ohne Staatsbürgerschaft" Türkei will 1200 IS-Kämpfer abschieben

Nach der türkischen Militär-Offensive in Nordsyrien verschärft sich der Streit um gefangene IS-Kämpfer. Zuvor baten die Kurden europäische Länder vergeblich, die eigenen Staatsbürger zurückzunehmen. Ankara hat das Problem jetzt geerbt und schlägt eine ruppige Gangart ein. Außenminister Maas gefällt das gar nicht.

AP_19200332823713.jpg
01.11.2019 16:49

Zügige Prüfung und Abschiebung Griechenland verschärft Asylgesetz

Griechenland will Asylanträge künftig schneller bearbeiten. Abgelehnte Bewerber müssen dann zügig in die Türkei zurückkehren. Asylsuchende, die nicht mitarbeiten, sollen automatisch jeden Anspruch verlieren. Über Bedenken der Opposition setzt sich der konservative Premier Mitsotakis hinweg.

28991493.jpg
30.10.2019 21:53

Rocker-Boss wieder in Bremen Abgeschobener Clan-Chef kehrt zurück

Ein führendes Mitglied des Miri-Clans sitzt einige Jahre wegen wegen Drogenhandels im Gefängnis. Dann wird der Intensivtäter in den Libanon abgeschoben. Nur wenige Monate später ist es ihm gelungen wieder nach Deutschland einzureisen - und will nun Asyl beantragen.