Abschiebung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abschiebung

Thema: Abschiebung

picture alliance / Patrick Seege

135404568.jpg
10.09.2020 01:14

Anwältin schildert Entführung Kolesnikowa wurde wohl Gewalt angedroht

Nach ihrer Entführung sitzt die belarussische Oppositionspolitikerin Kolesnikowa in einem Untersuchungsgefängnis in Minsk. Sie soll von den Behörden gewaltsam verschleppt und bedroht worden sein, sagt ihre Anwältin. Kolesnikowa habe zudem ihre eigene Abschiebung in letzter Sekunde verhindert.

129486576.jpg
12.08.2020 10:28

Mehr als 11.000 Verfügungen Behörden weisen Tausende Ausländer aus

Sobald von ihnen möglicherweise Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, können Behörden in Deutschland lebende Ausländer ausweisen. Das geschieht 2019 deutlich häufiger als noch im Jahr zuvor. Mehr als 11.000 Personen müssen die Bundesrepublik verlassen. Kritik daran kommt von der Linkspartei.

imago0047125797h.jpg
29.05.2020 12:43

Hernández von der Bank ins Aus FC Bayern will "Fehleinkauf" abschieben

Er ist der teuerste Transfer der Geschichte der Fußball-Bundesliga, doch ganz offenbar ist der FC Bayern mit Lucas Hernández nicht zufrieden. Der Klub will den "Fehleinkauf" offenbar schnell beheben. Laut mehrerer Medienberichte sollen die Bayern ihn schon einigen Top-Klubs angeboten haben.