Abu Bakr al-Bagdadi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abu Bakr al-Bagdadi

Isis-Anführer Abu Bakr al-Bagdadi.
11.07.2017 14:14

Übereinstimmende Berichte IS-Führer al-Bagdadi soll tot sein

Immer wieder gibt es in der Vergangenheit Berichte, der Führer der IS-Terrormiliz, Abu Bakr al-Bagdadi, sei tot - doch stets bleiben Zweifel. Nun scheinen sich Aktivisten und Regierungsvertreter sicher zu sein: Der Islamist ist ums Leben gekommen.

59393219.jpg
31.12.2016 06:42

USA erhöhen Kopfgeld Neue Lebenszeichen von Bagdadi

Seit Monaten meldet sich der selbst ernannte Kalif Bagdadi nicht der Öffentlichkeit. Auch für die Geheimdienste verliert sich zeitweise die Spur. Doch der Top-Terrorist führt die IS-Miliz weiter an, meldet nun das US-Militär unter Berufung auf neue Erkenntnisse.

51635955.jpg
03.11.2016 07:38

"Zieht euch nicht zurück!" IS-Chef ruft zum Durchhalten auf

Seit mehr als einem Jahr gab es keine Botschaft von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi. Bis jetzt: In einer Audiobotschaft, die von ihm stammen soll, lässt er seine Kämpfer in Mossul beschwören "standzuhalten" – und die Türkei anzugreifen.

64673142.jpg
02.11.2016 12:04

IS vor dem Kollaps? Kurden vermuten Al-Bagdadi in Mossul

In Mossul ernannte er sich einst zum Kalifen - und angeblich soll sich Abu Bakr Al-Bagdadi auch während der irakischen Offensive auf die Stadt dort aufhalten. Ein hochrangiger kurdischer Offizieller glaubt, dass damit der IS vor dem Ende steht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4