ADAC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ADAC

imago64201065h.jpg
14.10.2020 14:00

Zu billig? Vorsicht bei Gebrauchtwagen-Schnäppchen

Viele Verkaufsanzeigen für Gebrauchtwagen finden sich inzwischen bei Online-Portalen. Doch extrem günstige Angebote sollten eher stutzig machen, warnen Experten. Denn dahinter stecken oft Betrüger.

imago0062893196h.jpg
10.08.2020 19:09

Rollerfahrer aufgepasst Ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt?

Es brummt und surrt auf den Straßen. Bei schönem Wetter sind Motorräder und Roller zur Fortbewegung gefragt. Kommt man doch im dichten Stadtverkehr mit ihnen oft schneller ans Ziel. Zudem entfällt die lästige Parkplatzsuche. Oder doch nicht?

Auch mobile Messgeräte bringt die Polizei gern flexibel zum Einsatz.
03.07.2020 16:04

Verkehrssünder aufgepasst Ist die Bußgeld-Reform unwirksam?

Die Verschärfung des Bußgeldkatalogs hat bei Autofahrern für viel Verdruss gesorgt - schließlich mussten sie für deutlich geringere Vergehen bereits um ihren Lappen fürchten. Doch sowohl für Delinquenten als auch potenzielle Raser gibt es Hoffnung. Denn die Neuregelung enthält wohl einen Formfehler.