ADAC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ADAC

09477a3467bd313354b380f39866a5d9.jpg
30.01.2020 12:00

Ja. Nein. Vielleicht. Tempolimit-Debatte - vom Ja zum Vielleicht

Beim Tempolimit nimmt der ADAC nach Jahrzehnten nun eine neutrale Position ein und sucht die sachliche Diskussion. Wie konnte das passieren? Warum tun sich Unternehmen und Menschen so schwer, mit ihren Vorstellungen und Meinungen zu brechen? Und warum passiert es dann doch?

Freie Fahrt für freie Bürger? Die ADAC-Mitglieder sind in dieser Frage gespalten.
26.01.2020 04:04

Neutrale Haltung zu Tempolimit Scheuer bedrängt ADAC

In seiner ablehnenden Haltung gegenüber einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen hat Andreas Scheuer einen wichtigen Verbündeten verloren: Der ADAC fordert eine umfassende Studie, bevor er sich festlegt. Doch der Bundesverkehrsminister winkt ab.