ADAC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ADAC

Stemw.+Fr1.+096+Sascha+Doerrenbaecher (1).jpg
17.06.2019 10:37

Am Stemweder Berg ADAC Rallye Masters-Piloten liefern sich spannende Duelle

Einsetzender Regen und zahlreiche Zweikämpfe prägten den dritten Lauf im ADAC Rallye Masters 2019, die ADAC Rallye Stemweder Berg (14.-15. Juni). Für die Teilnehmer der beliebten Breitensportserie in Deutschland galt es an beiden Veranstaltungstagen rund 150 Kilometer auf Bestzeit zu absolvieren, die auf 14 Wertungsprüfungen (WP) verteilt waren.

Kreim1_Vorschau_Stemwede.jpg
11.06.2019 11:40

Deutsche Rallye-Meisterschaft Duell an der Spitze

Am 14./15. Juni kommt es bei der ADAC Rallye Stemweder Berg, dem dritten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und des ADAC Rallye Masters zur Neuauflage des Duells zwischen Fabian Kreim / Tobias Braun (Fränkisch-Crumbach / Maikammer) im Skoda Fabia R5 und Christian Riedemann / Michael Wenzel (Sulingen / Mehlingen) im Volkswagen Polo GTI R5.

120771472.jpg
27.05.2019 07:37

"Tanken ist derzeit zu teuer" Ölmarkt lässt Spritpreise steigen

Öl- und Benzinpreise steigen - zumindest im Schnitt. Aktuell zahlen Verbraucher schlicht zu viel, kritisiert der ADAC vor dem Himmelfahrts-Wochenende. Das liegt zum Teil am saisonal bedingt geringeren Heizöl-Bedarf. Andere Gründe sind weniger vorhersehbar.

Ein Fahrlehrer fährt auf einem Simson S51 Moped durch die Stadt. Foto: Hendrik Schmidt/Archvbild
15.05.2019 19:54

Beschluss des Kabinetts 15-Jährige sollen Moped fahren dürfen

In ländlichen Regionen mit dürftigem Nahverkehr sind Mopeds für Jugendliche oft die einzige Möglichkeit, von einem Dorf ins nächste zu gelangen. Bislang war das Fahren in den meisten Bundesländern nur ab 16 erlaubt. Das soll sich ändern. Verkehrsverbände sind darüber nicht begeistert.

imago83950380h.jpg
09.05.2019 14:48

Millionenschweres Minus ADAC erwägt Beitragserhöhungen

Mehr als 20 Millionen Mitglieder hat der ADAC. Doch deren Beiträge allein können Pannenservice und laufende Kosten nicht decken. Trotz etlicher Einsparungen sind höhere Forderungen an die Autofahrer wohl unumgänglich.

Insgesamt hat der ADAC sechs Anhänger unter die Lupe genommen.
06.05.2019 15:33

ADAC-Test Drei Baumarktanhänger mit Mängeln

Kleine Baumarktanhänger sind in der Regel günstig und auch recht praktisch. Doch ein Vergleichstest des ADAC zeigt, dass nicht jeder Baumarktanhänger eine Empfehlung ist. Selbst der teuerste hat gravierende Mängel.

117948091.jpg
02.04.2019 15:44

130 auf Autobahnen Tempolimit-Petition überwindet erste Hürde

Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland setzt sich für ein Tempolimit auf Autobahnen ein und startet eine Petition. Die Unterstützung ist so groß, dass sich demnächst der Petitionsausschuss des Bundestages mit dem Thema befasst. Doch die Argumente sind umstritten.

Den fälligen Reifenwechsel kann man auch selbst erledigen.
20.03.2019 13:30

Reifenwahl und Profiltiefe Wann kommen die Sommerreifen rauf?

Der Frühling ist da. Morgens ist es aber manchmal noch ein wenig frisch. Dennoch sollten Autofahrer so langsam daran denken, die Sommerreifen aufzuziehen. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist und was es beim Thema sonst noch zu beachten gilt, lesen Sie hier.