ADAC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ADAC

So sehen Sieger aus: Der Sitz von Römer erzielte in allen Kategorien Bestnoten.
23.05.2011 11:34

Fünf Autositze sind mangelhaft Wie Kinder sicher fahren

Für Kinder unter 1,50 Meter Körpergröße braucht man im Auto einen Kindersitz. Doch nicht jedes Modell ist sicher. Das zeigt ein aktueller Vergleich von ADAC und Stiftung Warentest. Die meisten Sitze schnitten aber ganz passabel ab.

Kleinwagen mit Van-Eigenschaften: Vor allem in der Langversion ist der Innenraum des Renault Modus variabel und geräumig zugleich.
20.05.2011 11:15

Renault Modus gebraucht Lückenbüßer mit Qualitäten

Mit dem Modus hat Renault im Jahr 2004 die Lücke zwischen dem Kleinwagen Clio und dem kompakten Mégane geschlossen. Als Gebrauchter fällt er in der ADAC-Pannenstatistik recht wenig auf. Er gilt als zuverlässig.

02.05.2011 16:05

Höchstwert an Karfreitag April sprengt Benzin-Preisrekord

Was viele Autofahrer schon geahnt haben dürften, bestätigt jetzt der ADAC: Im vergangenen Monat April erreichte der Benzinpreis einen neuen Rekordstand. Im Durchschnitt löhnten die Kunden 1,564 Euro pro Liter Superbenzin. An Karfreitag hatte der ADAC gar den höchsten je gemessenen durchschnittlichen Benzinpreis registriert.

 Deutsche Autos sind laut der ADAC Pannenstatistik 2010 weiter die verlässlichsten.
27.04.2011 13:15

ADAC-Pannenstatistik Deutsche Autos sind die besten

Die Japaner bauen immer noch die zuverlässigsten Kleinstwagen. In allen anderen Fahrzeugklassen sind die deutschen Hersteller das Maß der Dinge, wie die neue ADAC-Pannenstatistik zeigt. Der Golf ist allerdings nur Mittelmaß und ein anderes VW-Produkt enttäuscht sogar heftig.

DDI0445-20110425.jpg2773378620777541025.jpg
26.04.2011 07:03

Großes Oster-Chaos bleibt aus ADAC geißelt Sprit-Sozialismus

Das befürchtete Benzin-Chaos mit flächendeckend leeren Zapfsäulen ist zu Ostern ausgeblieben. Statt an der Tankstelle sorgt jedoch die Warnung der großen Ölkonzerne vor ausverkauftem Sprit bei Verbänden und Politik für Wallungen. Verkehrsminister Ramsauer ärgert die "unnötige" Osterpanik, für den ADAC liegt Planwirtschaft in der Luft.

Die E-Klasse von Mercedes (Baureihe 211).
15.04.2011 10:59

Mercedes E-Klasse gebraucht Tradition verpflichtet

Die E-Klasse von Mercedes ist als Gebrauchtwagen in vielen Varianten zu haben. In der ADAC-Pannenstatistik schneiden die Modelle trotz vieler Mängel vor allem in den frühen Baujahren insgesamt gut ab.