Adidas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Adidas

105820102.jpg
21.05.2019 01:32

Fußballverband zieht Reißleine Spanien will Vertrag mit Adidas kündigen

Adidas ist offizieller Ausrüster der spanischen Nationalelf. Der Vertrag läuft noch bis 2026. Doch der Verband will ihn vorzeitig beenden und führt Verfehlungen bei Transparenz und Fairness ins Feld. Zwischen dem Ex-Weltmeister und dem deutschen Sportartikelkonzern bahnt sich nun ein Rechtsstreit an.

Kasper Rorsted spricht vielen Wirtschaftslenkern aus der Seele.
07.05.2019 10:31

Person der Woche: Kasper Rorsted Adidas-Chef liest Merkel die Leviten

Konzernlenker kuschen normalerweise vor dem Kanzleramt. Doch jetzt brodelt es in der Wirtschaft. Überall brechen Geschäfte weg, der Ärger über eine untätige Regierung und die Angst vor dem Abrutschen Deutschlands wachsen - einer sagt, was viele denken. Von Wolfram Weimer

imago91013043h.jpg
03.05.2019 13:24

Anleger und Kunden greifen zu Adidas trotzt den Liefersorgen

Die Nummer zwei der Sportartikelhersteller Schwächelt in Europa. Doch im Rest der Welt sind die Zuwächse ordentlich. Und so steigt der Überschuss nach drei Monaten deutlich. Im zweiten Halbjahr soll die Nachfrage dann noch besser befriedigt werden können.

RTS1NILZ.jpg
13.03.2019 09:53

Gewinn gesteigert Engpässe bremsen Adidas aus

Der Sportartikel-Hersteller Adidas steigert dank Margenverbesserungen und Reebok im vierten Quartal seinen Gewinn. Doch der Konzern hat auch ein Problem, denn die Nachfrage wird von Produktionsengpässen etwas ausgebremst.