Ärmelkanal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärmelkanal

Emiliano Sala ist tot - und der FC Nantes und Cardiff City streiten sich noch immer um die Ablöse.
21.01.2020 21:34

Ein Jahr nach dem Absturz Klubs feilschen um Salas Ablöse

Der argentinische Fußballprofi Emiliano Sala kommt vor genau einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal zu Tode. Die Familie will "endlich die Wahrheit" erfahren. Sie leidet auch darunter, dass der FC Nantes und Cardiff City um die Transfermillionen schachern. Der Fall ist längst nicht geklärt.

Vor allem Geschäftsreisende nutzen den Zug.
14.11.2019 10:51

Einsteigen in den Eurostar Von Waterloo zum Gare du Nord

Am 14. November 1994 fahren erstmals Passagiere durch den Eurotunnel unter dem Ärmelkanal. Aus den damals mehr als drei Stunden Fahrzeit sind inzwischen gut zwei geworden, die Schaffner müssen nicht mehr Gelb tragen und auch sonst hat sich einiges verändert.

imago38469494h.jpg
14.08.2019 18:40

Untersuchung zu Flugzeugabsturz Sala atmete giftiges Kohlenmonoxid ein

Der Absturz ihres Flugzeugs im Januar bewegt die Fußballwelt noch heute. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, bei dem der Argentinier Emiliano Sala und sein britischer Pilot im Ärmelkanal sterben, steht nicht fest. Doch es gibt erste Indizien, die auf eine Ursache hindeuten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7