Ärmelkanal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärmelkanal

imago38469494h.jpg
14.08.2019 18:40

Untersuchung zu Flugzeugabsturz Sala atmete giftiges Kohlenmonoxid ein

Der Absturz ihres Flugzeugs im Januar bewegt die Fußballwelt noch heute. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, bei dem der Argentinier Emiliano Sala und sein britischer Pilot im Ärmelkanal sterben, steht nicht fest. Doch es gibt erste Indizien, die auf eine Ursache hindeuten.

a6a58da50d7a4e5c5b7df7c44b82daec.jpg
19.06.2019 21:41

Vorwurf: fahrlässige Tötung Mann nach Sala-Absturz festgenommen

Ein Flugzeugabsturz löst über die Sportwelt hinaus Bestürzung aus: Der argentinische Fußballer Sala und ein britischer Pilot kommen im Ärmelkanal ums Leben. Wie es zu dem Unglück im Januar kam, ist nach wie vor nicht geklärt. Nun melden die Behörden eine Festnahme.

AP_19022773488330.jpg
26.04.2019 17:38

Nach Tod des Fußball-Profis Salas Vater stirbt an Herzversagen

Auf dem Weg zu seinem neuen Club kommt Fußball-Profi Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal ums Leben. Drei Monate nach dem Unglück ist nun auch sein Vater tot. Horacio Sala erliegt in seiner argentinischen Heimat einem Herzleiden.

imago88997526h.jpg
25.03.2019 17:48

Großbritanniens Tor nach Europa Dover ächzt auf dem Weg zum Brexit

Wenn Großbritannien eines Tages die EU verlässt, wird Dover die Folgen als erstes spüren. Dennoch stehen viele Bewohner zu ihrem einstigen Votum für den Brexit. Logistiker hingegen fürchten "eine Katastrophe" in der Stadt am Ärmelkanal. Von Christoph Rieke, Dover

imago38436069h.jpg
13.02.2019 11:45

Totenwache in Progreso Salas Leichnam wird nach Argentinien geflogen

Nach Wochen der Ungewissheit steht vergangenen Freitag fest: Der Fußballer Emiliano Sala ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Bei aller Trauer über seinen Tod bedeutet die Nachricht für seine Familie auch Erleichterung: Sie kann ihn nun in seiner Heimat beisetzen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7