Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

108630937.jpg
19.03.2020 16:05

Ruf nach mehr Personal Berliner Krankenhäuser funken SOS

Wegen der Coronakrise arbeiten in den Krankenhäusern Ärzte und Pfleger an der Grenze der Belastbarkeit. Um sich auf die steigenden Patientenzahlen vorzubereiten, muss dringend das Personal aufgestockt werden. In Berlin werden deswegen alle Einwohner mit medizinischer Ausbildung aufgerufen, zu helfen.

130640495.jpg
19.03.2020 03:15

Leipzig, Bitburg, NRW Trickbetrüger mimen Corona-Tester und Ärzte

Die Angst davor, unwissentlich mit dem Coronavirus infiziert zu sein ist aktuell groß. Trickbetrüger nutzen das aus: Die Polizei meldet erste Fälle von falschen Corona-Testern und Gesundheitsämtern. Auch eine besonders perfide Variation des Enkeltricks soll existieren.

imago98061366h.jpg
18.03.2020 17:08

Rummel im Park? Politiker drohen mit drastischen Maßnahmen

Corona-Zeiten hin oder her: Noch genießen viele das frühlingshafte Wetter in den Parks - zum Entsetzen von Politikern und Ärzten. Manche hätten "den Ernst der Lage noch nicht erkannt", beklagen Ärzte. Politiker warnen vor Ausgangssperren.

Viele könnten das Virus schon haben.
18.03.2020 12:37

Unentdeckte Infektionen Wie hoch ist die Corona-Dunkelziffer?

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten steigt ständig. Vermutet wird, dass viele gar nicht mitbekommen, dass sie infiziert sind und es deshalb eine hohe Dunkelziffer gibt. Ist das so? Und muss man das genau wissen? Von Solveig Bach

Eine Ärztin sitzt am roboterassistierten Operationssystem "DaVinci Si".
18.03.2020 12:00

So techt Deutschland Mediziner André Nemat - mit Robotern im OP

André T. Nemat ist Ingenieur und Mediziner zugleich. Sein Ziel ist es, Technologie und Medizin zusammenzubringen und das Feld nicht den großen US-Playern zu überlassen. Wie gehen wir mit unseren medizinischen Daten um? Wie ist es, mit Robotern zu operieren? Und warum werden sie menschliche Ärzte niemals ganz ersetzen?