Affären und Skandale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Affären und Skandale

AP_19142495336233.jpg
24.08.2019 19:49

Österreich kommt nicht zur Ruhe Ibiza und kein Ende in Sicht

Razzia bei Heinz-Christian Strache, Spenden-Affäre um Sebastian Kurz und Rumoren in der FPÖ: Auch 100 Tage nach Ibiza spürt die Republik noch die Nachbeben. Entscheidende Fragen harren weiter einer Antwort - und in einem Monat wird neu gewählt.  Von Christian Bartlau, Wien

120787067.jpg
02.08.2019 00:54

Konfrontationskurs zu Kurz Kickl besteht auf Posten als Innenminister

Schon vor der "Ibiza-Affäre" gilt Herbert Kickl als umstrittenster Minister in Kurz' Kabinett. Kommt es nach der Neuwahl in Österreich zur Wiederauflage der Koalition aus ÖVP und FPÖ, fordert Kickl dennoch das Innenministerium für seine rechte Partei. Damit tritt er in offene Konfrontation zum möglichen Partner.

109259861.jpg
26.07.2019 19:59

Nach "Schredderaffäre" in Wien Ex-Kanzler Kern droht Ex-Kanzler Kurz

Wenige Tage nach der Ibiza-Affäre lässt ein Mitarbeiter des damaligen Kanzlers Kurz unter falschem Namen fünf Festplatten schreddern. Kurz deutet an, das sei normal und auch unter seinem Vorgänger Kern geschehen. Der aber findet die Vorwürfe gar nicht lustig und droht Kurz mit dem Anwalt.

imago41217467h.jpg
26.07.2019 18:40

Lebensgefährliche Aufregung Beckenbauer entgeht wohl WM-Prozess

Franz Beckenbauer geht es angeblich gesundheitlich sehr schlecht, jede Aufregung soll lebensgefährlich sein. Sein Urteilsvermögen und sein Gedächtnis sind laut seinen Ärzten mittlerweile stark getrübt. Im Zusammenhang mit dem WM-Skandal 2006 muss er deshalb wohl nicht vor Gericht.

Hugo Alfredo Santillan wurde 23 Jahre alt.
25.07.2019 20:30

"Unfassbar. Ein Skandal" Profiboxer Santillan stirbt nach Kampf

Hugo Alfredo Santillan ist tot. Der Profiboxer stirbt im Alter von nur 23 Jahren - mutmaßlich, weil er trotz einer Schutzsperre nach einer schweren Niederlage in den Ring steigt. Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, spricht von einem Skandal.