Affären und Skandale

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Affären und Skandale

RTS2H7XF.jpg
19.04.2019 17:23

Nach Nacktfoto-Affäre "National Enquirer" wird verkauft

Die US-Klatschzeitung, die eigentlich Skandale aufdecken will, sorgt zuletzt selbst für Schlagzeilen. Amazon-Chef Bezos wirft dem "National Enquirer" Erpressung vor. Nun bekommt das Blatt einen neuen Besitzer. Nicht nur zweifelhafte Affären sind hierfür der Grund.

119439450.jpg
18.04.2019 21:14

"Ich bin am Arsch" Im Zweifel für Trump

Der Bericht zur Russland-Affäre legt zehn Fälle möglicher Justizbehinderung des US-Präsidenten dar. Dessen Justizminister Barr verteidigt Trump und zieht Kritik auf sich. Der Kongress lädt Sonderermittler Mueller vor. Von Roland Peters

26363442.jpg
10.04.2019 16:57

Berater-Affäre Ministerin befördert General - vorübergehend

Erhard Bühler sollte schon im Februar ein Nato-Kommando in den Niederlanden übernehmen. Daraus wurde nichts, weil der Generalleutnant in die Berater-Affäre verstrickt schien. Nun entsendet Ministerin von der Leyen ihn doch - aber nur kurz. Von Thomas Schmoll

imago39647202h.jpg
10.04.2019 16:05

Rücktritt bei Fifa und Uefa Grindel legt internationale Ämter nieder

Reinhard Grindel zieht Konsequenzen: Er legt auch seine Ämter bei der Fifa und der Uefa nieder. Damit reagiert er auf das nach der Uhren-Affäre gewachsene Misstrauen und den medialen Druck. Mit seinem Rücktritt hinterlässt der ehemalige DFB-Präsident an mehreren Stellen vakante Posten.

117156621.jpg
10.04.2019 14:42

Wiener Staatsoper unter Druck Ballettschüler in die Magersucht getrieben

Ein handfester Skandal erschüttert die Ballettakademie der Wiener Staatsoper: Schüler berichten von Gewalt, Drill und Übergriffen. Die Demütigungen einer Lehrerin gehen so weit, dass junge Balletttänzerinnen in die Magersucht getrieben werden. Die Staatsoper verspricht Aufklärung.