Aids

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aids

Christoph lebt ein ganz normales Leben.
01.12.2017 12:01

HIV - na und? Weltaidstag-Kampagne will entdramatisieren

Eine HIV-Infektion und Aids sind unheilbar. Trotzdem können die meisten Menschen dank moderner Medikamente nahezu sorgenfrei leben. Das wollen sie auch zeigen - und lächeln auf Plakaten der Deutschen Aids-Hilfe. Kritiker finden das verharmlosend. Von Birgit Raddatz

65c0b30d7f7d470a7414ed2e175b57e0.jpg
26.04.2017 19:06

"Schweigen der Lämmer" Regisseur Jonathan Demme ist tot

Der Psycho-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" war sein größter Erfolg. Doch Jonathan Demme hatte auch mit dem Aids-Drama "Philadelphia" internationalen Erfolg. Daneben drehte er Musikvideos. Nun ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

imago75744618h.jpg
27.03.2017 17:09

Tarnung gegen die Scham Durex will Indiens Kondom-Tabu brechen

Inder tun sich bisher schwer mit dem Kauf von Kondomen. Das Thema gilt in dem konservativen Land als Tabu. Den Absatz will der Konzern Reckitt Benckiser nun mit seiner Marke Durex ankurbeln. Dabei greift das Unternehmen zu einem Trick. Von Kai Stoppel