Aktienfonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktienfonds

Sparer können bei ihrer Einkommenssteuererklärung eine Günstigerprüfung beantragen. Einige Anleger bekommen auf diese Weise Steuern erstattet.
06.10.2014 12:25

Lohnende Anlage "Kap" Günstigerprüfung kann Steuern sparen

Eigentlich müssen die meisten Anleger ihre Kapitalerträge nicht in der Steuererklärung angeben. Manchmal kann es sich aber doch lohnen, die Formulare vollständig auszufüllen. Denn mitunter erstattet das Finanzamt einen Teil des gezahlten Geldes.

Verbraucher können sich auch im Internet über Anlageformen beraten lassen. Anders als bei einer persönlichen Beratung wird hier aber eher standardisiert vorgegangen.
03.10.2014 16:37

Finanzen 2.0 Was taugt die Anlageberatung im Netz?

Es bewegt sich etwas: Finanzberatung gibt es nicht mehr nur in der Bankfiliale oder beim Honorarberater. Auch im Internet finden Interessierte Angebote zur persönlichen Anlageberatung. Was taugen sie?

Die Nebenkosten im Blick behalten: Sie müssen vom Gewinn abgezogen werden, der sich mit einer Geldanlage erzielen lässt.
19.09.2014 16:04

Kostenfressern auf der Spur Wo Anleger sparen können

Nichts ist umsonst. Selbst die Geldanlage kostet Geld. Das Problem: Je höher die Kosten, desto geringer ist die Rendite. Anleger sollten also bewusst zu preiswerten Finanzprodukten greifen. Doch wie finden?

imago62279849h.jpg
16.09.2014 14:13

Rendite in schwierigen Zeiten Wohin mit dem Geld, Herr Riße?

Auch wenn "das Geld noch keinen reich gemacht hat", suchen Sparer verzweifelt nach rentablen Geldanlagen. Doch wohin geht die Reise? Inflation, Deflation, Börsencrash? Der Finanzexperte, Buchautor und Fondsmanager Stefan Riße gibt Antworten.