Aleksander Ceferin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aleksander Ceferin

imago1001844936h.jpg
19.04.2021 17:32

UEFA kämpft gegen Super League DFB würde Sperre für Kroos & Co hinnehmen

Der europäische Fußball steht vor einer historischen Spaltung: Auf die Pläne zwölf internationaler Topklubs für eine Super League reagiert die UEFA überraschend deutlich. Zudem gibt es eine beispiellose Drohung, deren Umsetzung auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schwächen würde.

imago1000495213h.jpg
17.03.2021 15:15

Zuschauergarantie trotz Corona Die UEFA versteht das Virus nicht

Die Fußball-EM in diesem Jahr findet statt. Daran lässt die UEFA keinen Zweifel. Sie lässt auch keinen Zweifel daran, dass die Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden sollen. Dass sie dafür aber eine Garantie von den Spielorten haben will, ist weltfremd. Ein Kommentar von Tobias Nordmann

imago0047930533h.jpg
26.08.2020 20:40

Das einmalige Finalturnier 2020 Spart euch die Champions-League-Träumerei!

Das Finalturnier der Champions League ist ein Spektakel: Überraschungen, toller Fußball, kuriose Ergebnisse und eine Konzentration von Quasi-Endspielen. Sogar die Funktionäre deuten an, verstanden zu haben, was sich Fans wünschen. Aber: Das Format wird keinen Bestand haben. Von Till Erdenberger

imago37581574h.jpg
05.04.2020 13:37

Financial Fairplay wird geprüft Uefa-Präsident legt sich mit der Fifa an

Die Fifa will Verbände, Vereine und Spieler in der Coronavirus-Krise finanziell unterstützen. Doch die Verteilung der Gelder scheint völlig intransparent, was Uefa-Boss Aleksander Ceferin deutlich moniert. Er äußert sich auch zu seinen eigenen Plänen, wie der Fußball trotz der Pandemie gerettet werden könnte.

imago37581574h.jpg
15.05.2019 18:27

FC Bayern und BVB ziehen mit DFL lehnt Champions-League-Reform klar ab

Die internationalen Wettbewerbe sollen neu gestaltet werden. Doch die Deutsche Fußball-Liga fürchtet um die Relevanz ihres Premiumprodukts. Und so votieren die 36 Vereine einstimmig und energisch gegen die Pläne der europäischen Klub-Vereinigung. Uefa-Präsident Aleksander Ceferin soll sich kümmern.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.