Alexander Gauland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Gauland

RTS26WJ0.jpg
21.11.2018 15:20

Kanzlerin im Attackemodus Noch hat Merkel hier das Sagen

Zum letzten Mal in einer Generaldebatte heißt die CDU-Chefin Angela Merkel. Ist es gar ihre letzte Haushaltsrunde als Regierungschefin? Wer mit einer angeschlagenen, defensiven Kanzlerin gerechnet hat, wurde enttäuscht. Von Benjamin Konietzny

106411446.jpg
13.11.2018 05:01

Umstrittene "Wahlkampfspende" Gauland springt Weidel bei

Die AfD-Politikerin Alice Weidel steht in der Kritik. Grund sind mögliche illegale Parteispenden aus der Schweiz in sechsstelliger Höhe. Während Fraktionschef Alexander Gauland ihr den Rücken stärkt, könnte es für die AfD teuer werden.

110986244.jpg
05.11.2018 16:39

Chronologie zum Fall Maaßen AfD, Amri, Chemnitz und Abschiedsrede

Er trifft AfD-Politiker, wirft Medien gezielte Falschinformationen vor, widerspricht der Kanzlerin und wird dann befördert. Der Fall des scheidenden Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen hat wie kaum ein anderes Thema die Große Koalition erschüttert. Eine Chronologie.

71a738f876cc4b587a5f6120ea37dd45.jpg
30.09.2018 16:51

Kehrtwende bei AfD Gauland kann sich CDU als Partner vorstellen

Bisher sieht AfD-Chef Gauland seine Partei gut in der Oppositionsrolle aufgehoben. Jetzt sagt er zum ersten Mal, dass er sich ein Regierungsbündnis vorstellen kann. Führende Unionspolitiker lehnen das strikt ab - nur aus einem Bundesland kommen andere Töne.

108977642.jpg
13.09.2018 05:08

Kampf gegen Rechts Schulz: Auf groben Klotz gehört grober Keil

Nach seinem Rücktritt als SPD-Chef ist es ruhig geworden um Martin Schulz. Im Bundestag zeigt er nun klare Kante und attackiert AfD-Chef Gauland und wirft ihm die Verwendung von "Mitteln des Faschismus" vor. Gleichzeitig appelliert er an die SPD.