Alice Weidel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alice Weidel

117964364.jpg
11.03.2019 17:56

Illegale Spende an Meuthen? AfD droht sechsstellige Strafzahlung

Seit Monaten muss sich die AfD für Spenden aus dem Ausland rechtfertigen. Nun rückt die Wahlkampfunterstützung einer Schweizer PR-Firma für Parteichef Meuthen in den Fokus der Bundestagsverwaltung. Es könnte eine empfindliche Strafe verhängt werden.

Die Spendenaffäre werde die AfD teuer zu stehen kommen
22.02.2019 04:34

Falsche Spenderliste Kubicki prophezeit harte Strafen für AfD

Die AfD hat viel Geld aus der Schweiz bekommen, das sie nie hätte annehmen dürfen. Die Partei trägt wenig zur Aufklärung des Skandals bei. FDP-Bundestagsvize Kubicki erwartet Sanktionen für die Partei - und das politische Aus für Alice Weidel.

115593053.jpg
17.01.2019 23:43

Dubiose Überweisung AfD nennt Namen von 14 angeblichen Spendern

Eine anonyme Spende aus der Schweiz setzt AfD-Chefin Alice Weidel im vergangenen Jahr unter Druck. Während dabei zunächst die Rede von einem einzelnen Großspender ist, zeigt sich nun, dass die Überweisungen offenbar von mehreren EU-Bürgern stammen.

113129272.jpg
01.01.2019 11:59

RTL/n-tv Trendbarometer Diesen Politikern vertrauen die Deutschen

Die Streitereien im politischen Berlin haben einigen Spitzenpolitikern im vergangenen Jahr viele Sympathien gekostet. Andere konnten sich im Ranking der vertrauenswürdigsten Politiker deutlich verbessern. An der Spitze steht aber einmal mehr: Angela Merkel.

RTS26WJ0.jpg
21.11.2018 15:20

Kanzlerin im Attackemodus Noch hat Merkel hier das Sagen

Zum letzten Mal in einer Generaldebatte heißt die CDU-Chefin Angela Merkel. Ist es gar ihre letzte Haushaltsrunde als Regierungschefin? Wer mit einer angeschlagenen, defensiven Kanzlerin gerechnet hat, wurde enttäuscht. Von Benjamin Konietzny

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6