Alternsforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alternsforschung

imago83340693h.jpg
24.07.2018 10:10

Frage & Antwort Warum die Zeit beim Warten kriecht

Wer kennt es nicht: Wenn man auf etwas wartet, vergeht die Zeit am langsamsten. Hingegen geht ein schöner Urlaub im Nu vorbei. Woran das liegt, daran forschen Psychologen. Und es gibt auch Tipps, was man gegen kriechende Zeit unternehmen kann. Von Kai Stoppel

Falten? Die bekommen im Alter alle. Mit entsprechenden Umwelteinflüssen werden sie jedoch tiefer.
18.01.2018 10:04

Nicht nur die Gene sind schuld Was uns alt aussehen lässt

Falten, Altersflecken, lichtes Haar: Man sieht es uns an, wenn wir älter werden. Doch nicht jeder Mensch altert äußerlich gleich schnell. Und wer jung aussieht, ist oft auch körperlich jung geblieben. An den Genen allein liegt das nicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen