Amokläufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amokläufe

RTX6XI1J.jpg
03.06.2019 00:17

Amoklauf von Virginia Beach Todesschütze kündigte kurz vor der Bluttat

Am Freitag sterben zwölf Menschen in der Stadtverwaltung von Virginia Beach. Sie werden von einem Mann erschossen, der noch bis wenige Stunden davor ihr Kollege war. Der Todesschütze stirbt bei einem anschließenden Feuergefecht mit der Polizei. Über das Tatmotiv rätseln die Ermittler.

120803957.jpg
28.05.2019 04:03

Drei Tote, 18 Verletzte Amoklauf an Bushaltestelle in Japan

In Japan sticht ein Mann an einer Bushaltestelle auf mindestens 20 Menschen ein. Drei Opfer sterben. Der Täter verletzt sich selbst ebenfalls so schwer, dass er wenig später stirbt. Eigentlich gilt Japan als ein Land mit geringer Kriminalität, doch Übergriffe wie diese nehmen in den vergangenen Jahren zu.

Training für die bewaffnete Gegenwehr im Klassenzimmer: In speziellen Kursen sollen Lehrer in Florida lernen, wie sie im Ernstfall amoklaufende Schüler erschieße (Archivbild).
02.05.2019 05:00

Scharfe Pistolen im Klassenraum Florida bewaffnet seine Lehrer

Gut ein Jahr und zwei Monate nach den tödlichen Schüssen an einer Schule in Parkland fällen die Abgeordneten des Regionalparlaments in Tallahassee eine tiefgreifende Entscheidung: Um künftige Schulmassaker zu verhindern, geben sie den Weg für bewaffnete Erzieher frei.

118325150.jpg
16.03.2019 13:57

Mann warf sich in Schusslinie Kinder unter den Christchurch-Opfern

Einen Tag nach dem blutigen Anschlag in der neuseeländischen Stadt Christchurch werden immer mehr Details bekannt. Laut Premierministerin Ardern befinden sich unter den 49 Toten auch Kinder. Zudem berichten Medien über den selbstlosen Einsatz eines 71-jährigen Mannes.