Amokläufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amokläufe

131974301 (1).jpg
24.04.2020 21:22

Nach Amoklauf in Kanada Polizei vermutet Beziehungsstreit als Motiv

Am vergangenen Wochenende tötet ein Mann in Kanada wahllos 22 Menschen. Als möglichen "Katalysator" für die Bluttat vermutet die Polizei einen vorangegangenen Beziehungsstreit. Die Freundin des 51-jährigen Täters habe demnach noch rechtzeitig entkommen können.

130098575.jpg
23.02.2020 11:11

Sportwaffen gleich Mordwaffen? Hanau rückt Schützenvereine in den Fokus

Das Schützenwesen steht in Deutschland auf der Unesco-Liste für immaterielles Kulturerbe. Gut 1,3 Millionen Menschen sind hierzulande in Vereinen aktiv. Doch immer wieder werden ihre Waffen für Amokläufe und Anschläge missbraucht. Der Deutsche Schützenbund hält das Waffenrecht dennoch für streng genug.

RTX7C0F6.jpg
06.12.2019 21:40

Tote und Verletzte in Florida Saudi eröffnet Feuer auf US-Militärbasis

Erneut kommt es auf einem Stützpunkt der US-Armee zu einer Schießerei. Am Standort Pensacola in Florida feuert ein Angehöriger der saudischen Luftwaffe um sich und tötet drei Menschen. Polizisten erschießen den Angreifer. Ermittler prüfen nun einen möglichen terroristischen Hintergrund.

Geht der Flirt für Julia Grosz weiter?
01.12.2019 21:58

"Querschläger" Der Hamburger "Tatort" im Schnellcheck

Falke und Grosz inmitten eines bleihaltigen Familiendramas: Eigentlich will Steffen Thewes "nur" seine todkranke Tochter retten, am Ende verfängt er sich in einem Amoklauf ohne Ausweg - Milan Peschel als tragischer Held spielt so überzeugend, dass es schmerzt. Von Ingo Scheel

126795928.jpg
18.11.2019 19:59

Kalifornien und Oklahoma Todesschützen ermorden sechs Menschen

Bei einer Gartenparty in Kalifornien und vor einem Supermarkt in Oklahoma sterben insgesamt sechs Menschen durch Schüsse. Die Motive der beiden Todesschützen sind noch unklar, doch die USA haben wieder eine Gelegenheit mehr, die laxen Waffengesetze zu beklagen.