Amokläufe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amokläufe

122934797.jpg
04.08.2019 16:44

"Hispanische Invasion" El-Paso-Schütze schrieb Hass-Manifest

Nach den Schüssen in der texanischen Grenzstadt El Paso ermitteln die Behörden nicht nur wegen Mordes. Inzwischen gebe es Hinweise, dass es sich um ein Hassverbrechen handeln könnte. Angeblich hat der mutmaßliche Schütze ein Manifest verfasst.

RTX6XI1J.jpg
03.06.2019 00:17

Amoklauf von Virginia Beach Todesschütze kündigte kurz vor der Bluttat

Am Freitag sterben zwölf Menschen in der Stadtverwaltung von Virginia Beach. Sie werden von einem Mann erschossen, der noch bis wenige Stunden davor ihr Kollege war. Der Todesschütze stirbt bei einem anschließenden Feuergefecht mit der Polizei. Über das Tatmotiv rätseln die Ermittler.

120803957.jpg
28.05.2019 04:03

Drei Tote, 18 Verletzte Amoklauf an Bushaltestelle in Japan

In Japan sticht ein Mann an einer Bushaltestelle auf mindestens 20 Menschen ein. Drei Opfer sterben. Der Täter verletzt sich selbst ebenfalls so schwer, dass er wenig später stirbt. Eigentlich gilt Japan als ein Land mit geringer Kriminalität, doch Übergriffe wie diese nehmen in den vergangenen Jahren zu.