Anders Fogh Rasmussen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anders Fogh Rasmussen

9e2ce917bebc18b885c19ee17956fedc.jpg
12.05.2021 14:36

Einmischung in Bundestagswahl? Fogh Rasmussen warnt vor Desinformation

Anders Fogh Rasmussen sieht eine erhebliche Gefahr der Einmischung Chinas oder Russlands in die Bundestagswahl. Dabei geht es darum eine möglichst gewogene Regierung zu bekommen, aber auch um ganz handfeste wirtschaftliche Interessen. Kein Land der EU ist so oft Ziel von Attacken wie Deutschland.

Helle Thorning-Schmidt will es wissen und ruft die Dänen früher an die Wahlurnen.
13.06.2015 09:35

Sommerwahl in Dänemark "Gucci-Helle" pokert hoch

Dänemarks Ministerpräsidentin Thorning-Schmidt kämpft um ihr Amt und lässt früher wählen. Die Sozialdemokratin geht davon aus, dass die Wähler den Weg raus aus der Rezession mit ihrem Namen verbinden. Sicher ist das aber nicht. Von Wolfram Neidhard

51610887.jpg
16.09.2014 10:59

Person der Woche Ein linker Nato-Chef

Die Nato bekommt einen neuen Generalsekretär. Der Norweger Jens Stoltenberg warf einst mit Steinen auf Nato-Gebäude und ist das Gegenteil eines militärischen Falken. Seine Berufung zeigt auch, wie mächtig mittlerweile Angela Merkel ist. Von Wolfram Weimer

Peshmerga-Kämpfer gegen den IS im Irak.
04.09.2014 17:36

Gipfel in Wales Nato will im Kampf gegen IS helfen

Die furchtbaren Schreckenstaten der Terrormiliz Islamischer Staat beschäftigen auch den Nato-Gipfel in Wales. US-Präsident Obama und der britische Premier Cameron üben mit markigen Worten den Schulterschluss. Die Nato ist bereit, sich einzuschalten.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen