Anleger und Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleger und Unternehmen

Amazon zahlt eine Milliarde Dollar für Twitch. Foto: Uli Deck
24.10.2014 07:12

Hoher Verlust, vage Prognose Amazon schockt die Börse

Um 10 Prozent rasselt die Amazon-Aktie nachbörslich in die Tiefe. Der Grund: das Unternehmen legt Verluste vor, die die Anleger verschrecken. Und Besserung für die Zukunft kann Chef Bezos auch nicht versprechen. Er will auch in Zukunft teure Investitionen tätigen.

30163071.jpg
21.10.2014 10:09

Aktie bricht ein Deutz muss in den Leerlauf schalten

Der Motorenhersteller muss wegen unerwartet vieler Garantiefälle bei seinen Produkten einen zweistelligen Millionenbetrag zurücklegen. In der Folge kassiert das Unternehmen seine Prognose - und braucht noch Wochen für eine neue. Anleger fliehen.

Die Furcht vor einem Handelskrieg des Westens mit Russland und die Zuspitzung der Irak-Krise lassen Anleger in Deckung gehen.
09.08.2014 16:30

Bilanzsaison auf der Zielgeraden Krisenherde schlauchen Anleger

In der kommenden Börsenwoche heißt es klein anfangen. Der Dax hat die 9000 Punkte nur knapp retten können. Anleger müssen auf positive US-Daten und Unternehmenszahlen hoffen. Große Dax-Unternehmen öffnen zudem ihre Bücher. Mit dabei Eon und RWE.

Infineon.jpg
30.07.2014 10:10

Anleger nehmen Gewinne mit Infineon ist nicht zu bremsen

Der deutsche Chiphersteller Infineon wächst und wächst. Nach einem starken Quartal blickt das Unternehmen noch optimistischer in die Zukunft. Ein bestimmtes Segment soll ganz besonders zulegen. Anleger nutzen die gute Stimmung - und verkaufen.