Anleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihen

imago0112951146h.jpg
20.02.2021 19:27

Erst undenkbar, heute normal Börsenhandel vom heimischen Küchtentisch

Vor der Pandemie sind Aktien, Anleihen und Währungen in lauten und quirligen Büros gehandelt worden. Als die ersten Berichte über Corona-Infektionen aufkommen, schicken allerdings auch Banken ihre Mitarbeiter ins Homeoffice - und die Notfallpläne funktionieren besser als zunächst angenommen.

imago0112736324h.jpg
20.02.2021 13:09

Zinssorge und Konjunkturhoffnung Dax kann sich nur schwer befreien

Die Rekordhausse ist ins Stocken geraten. Anziehende Renditen bei den Anleihen machen den Aktienanlegern Sorgen. Auch die Ausbreitung der Coronavirus-Mutationen verunsichert. Dagegen steht allerdings die Hoffnung auf eine anziehende Konjunktur und steigende Unternehmensgewinne.

imago0106417694h.jpg
05.02.2021 01:45

Auslösung verpfändeter Flugzeuge Lufthansa tilgt vorzeitig KfW-Kredite

Mithilfe einer weiteren Anleihe am Kapitalmarkt zahlt die Lufthansa früher als geplant Kredite zurück, die die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft letztes Jahr bei der staatlichen KfW-Bank aufgenommen hatte. Dadurch kann der Konzern wieder frei über verpfändete Flugzeuge verfügen.

Goldman Sachs4.jpg
19.01.2021 15:27

Gewinn explodiert Börsenboom füllt Goldman Sachs die Kasse

In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres nehmen die Börsen wieder Fahrt auf. Zudem deutet sich lange Zeit eine Besserung der Corona-Lage an. Und so boomt der Handel mit Aktien und Anleihen. Weitere Firmen wagen sich an die Börse. Alles Bereiche, in denen die US-Großbank Goldman Sachs bestens aufgestellt ist.

Die Angst um das Ersparte geht um. Doch Sparer können sich vor Wertverlusten schützen.
26.12.2020 06:27

Anleihen, Gold und Öl Die Anlage-Favoriten für 2021

Anleihen haben auch in diesem Jahr kaum oder gar keine Zinsen abgeworfen. Aber auch Gold hat zuletzt etwas geschwächelt. Lässt sich außer an den Aktienmärkten nirgendwo mehr Geld verdienen? ntv.de hat drei Experten gefragt.

imago0106000750h.jpg
15.12.2020 16:59

Niedrige Zinsen, hohe Bonität Bund verdient mit neuen Schulden Milliarden

Anleihen des Bundes sind auf dem Finanzmarkt heiß begehrt. Grund ist ihre hohe Sicherheit und vielfach auch der Mangel an Alternativen für Investoren. So kann Deutschland mit der Aufnahme neuer Kredite Geld verdienen. Für die Linke ein Grund mehr, die Schuldenbremse außer Kraft zu lassen.

Die Vermögensverwaltung per Robo eignet sich für Anleger, die sich mit Fonds auskennen.
04.12.2020 11:28

Grüne Geldanlage Nachhaltig investieren mit Robo-Advisor

Robo-Advisor treffen Anlageentscheidungen größtenteils vollautomatisiert per Algorithmus. Dabei berücksichtigen sie nicht nur Risikobereitschaft und Anlageziele eines Kunden, sondern immer häufiger auch Umwelt- und soziale Aspekte.