Anleihen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anleihen

ARCHIV - ILLUSTRATION - Eine Ein-Euro-Münze steht auf einem Ein-Dollar-Schein in Köln, aufgenommen am 09.05.2011. Jetzt teilt das Weiße Haus auch gegen Deutschland aus: Die größte Volkswirtschaft Europas sei ein Nutznießer eines zu schwachen Euro. Rund um den Globus sieht US-Präsident Trump Währungsmanipulationen - zum Schaden der USA. (zu dpa "Deutschlands Exportstärke im Visier Trumps" vom 01.02.2017) Foto: Oliver Berg/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
16.05.2019 01:26

Höchster Wert seit Ende 2016 China trennt sich von US-Anleihen

Noch bevor sich der Handelsstreit zwischen China und den USA durch die Drohungen von US-Präsident Trump verschärft hat, stößt Peking so viele US-Anleihen ab, wie seit mehreren Jahren nicht. Dennoch bleibt China aber der größte Gläubiger der USA.

Egel wie und von wem, das Vermögen sollte auf verschiedene Anlageklassen aufgeteilt werden.
02.05.2019 12:08

Tenhagens Tipps Sind Roboter die besseren Geldanleger?

Geld haben ist ja an sich eine gute Sache. Geld anlegen hingegen kann ein Problem sein. Denn soll man den Zaster in Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder Immobilien stecken? Prima, wenn der Robo-Advisor den Job übernimmt, oder? Finanztip-Chef Tenhagen verrät, ob die automatisierte Geldanlage lohnt.

RTS1MEYX.jpg
10.04.2019 00:15

Debüt am Anleihenmarkt Saudi Aramco erlöst 12 Milliarden Dollar

2021 soll wohl der Börsengang von Saudi Aramco über die Bühne gehen. Die nun herausgegebene erste Anleihe des weltgrößten Ölunternehmens der Welt gilt dafür als Lackmustest - und ist ein voller Erfolg. Ein Erlös von 100 Milliarden Dollar wären möglich gewesen.

imago77341092h.jpg
03.04.2019 12:01

Tenhagens Tipps Sind Lebensversicherungen wieder attraktiv?

Lebens- und Rentenversicherer reagieren reichlich spät auf die Niedrigzinsphase und investieren nun auch verstärkt in Aktien, Immobilien und erneuerbare Energien. Ob die geänderte Anlagepolitik eine Chance für vorsichtige Sparer ist, weiß Finanztip-Chef Tenhagen.

26.03.2019 08:52

Airbag Memory Express-Anleihe Daimler mit 5,5% Zinsen

Mit einer neuen Airbag Memory Express-Anleihe auf die Daimler-Aktie können Anleger in den nächsten Jahren bei einem bis zu 35-prozentigen Kursrückgang der Aktie einen Jahresbruttoertrag von 5,5 Prozent erwirtschaften.