Apple

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apple

Themenseite: Apple

picture alliance / dpa

imago99406512h.jpg
15.04.2020 18:32

Wird Installation zur Pflicht? Woran die Tracing-App scheitern könnte

Die Bundesregierung, Apple und auch Google arbeiten zeitgleich an eigenen Corona-Apps. Eine technische Zusammenarbeit gibt es bislang noch nicht, eine flächendeckende Nutzung wäre so fast ausgeschlossen. Zudem ist fraglich, wie möglichst viele Menschen von der App überzeugt werden können.

imago99157885h.jpg
10.04.2020 20:22

Fundament für Apps Apple und Google kooperieren gegen Corona

Die beiden Giganten für Smartphone-Plattformen wollen Entwicklern den Weg für Apps im Kampf gegen das Corona-Virus ebnen. Dazu erleichtern sie gemeinsame Kommunikation von Handys mit den jeweiligen Betriebssystemen. Dabei würden keine Nutzerdaten abgezogen oder gespeichert.

109389835.jpg
21.03.2020 08:24

Verkauf leidet unter Pandemie Kunden verschmähen Smartphones

Das Coronavirus zwingt Menschen weltweit, ihre Zeit größtenteils zu Hause zu verbringen und auf Neuanschaffungen zu verzichten. Die Folgen sind für einige Branchen schon jetzt spürbar. Hersteller erleben den stärksten Rückgang der Verkaufszahlen "in der Geschichte des weltweiten Smartphone-Handels".