AS Monaco

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AS Monaco

"Sicher hatte ein Teil von ihm nicht einmal Lust, das Rennen zu fahren": Charles Leclerc.
02.09.2019 09:57

Leclercs Sieg in Spa "Die Formel 1 fährt für Anthoine Hubert!"

Charles Leclerc aus Monaco, 21 Jahre alt, hängt seinen Kollegen Sebastian Vettel ab und feiert in der Formel 1 beim Großen Preis von Belgien den ersten Sieg für Ferrari in dieser Saison. Das Rennen aber steht unter dem Eindruck des tödlichen Unfalls seines Freundes und Formel-2-Piloten Anthoine Hubert.

imago40522957h.jpg
26.05.2019 16:56

Vettel profitiert von Zeitstrafe Hamilton zittert sich zu Monaco-Sieg

Der Grand Prix von Monaco endet wieder mit einem Sieg für Mercedes, dennoch darf sich auch Sebastian Vettel freuen: Der Ferrari-Pilot schließt das Rennen im Fürstentum zwar als Dritter ab, profitiert aber von einer Zeitstrafe für Max Verstappen und schiebt sich in der Endabrechnung noch am Holländer vorbei.

Lewis Hamilton war wieder einmal der Schnellste - und freut sich unbändig.
25.05.2019 16:01

Schnellster in Monaco Hamilton holt wichtigste Pole des F1-Jahres

Im engen Kurs von Monaco ist Überholen besonders schwer. Umso wichtiger ist der Start von der Pole Position. Den sichert sich Lewis Hamilton, der seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas sowie Max Verstappen im Red Bull hinter sich lässt. Sebastian Vettel wird dagegen immer mehr zum Nebendarsteller.