Asylstreit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Asylstreit

119439450.jpg
30.04.2019 12:16

Neue Regeln für Einwanderer Trump verschärft Asylverfahren

Dem US-Präsidenten sind Migranten ein Dorn im Auge. Deswegen will er ihnen die Einwanderung in die USA so schwer wie möglich machen. Eine neue Vorschrift sieht nun vor, dass Einwanderer künftig Gebühren für ihre Anträge zahlen sollen. Und das ist noch nicht alles.

imago83945611h.jpg
03.03.2019 21:44

Seehofers Abkommen wirkungslos Nur elf Migranten an Grenze zurückgewiesen

Abkommen mit Ländern wie Griechenland und Spanien sollten Innenminister Seehofer die Rückweisung von Migranten an der Grenze ermöglichen. Das war der Kern der Lösung für den Asylstreit zwischen CDU und CSU. Sofern überhaupt Abkommen geschlossen wurden, sind sie jedoch weitgehend wirkungslos.

03.08.2018 11:26

Ein gemeinsamer Auftritt geplant Merkel trifft Söder im Wahlkampf

Angesichts des Asylstreits der Unionsparteien ist lange nicht klar, ob die CSU im Wahlkampf auf Bundeskanzlerin Merkel setzt. Dass Ministerpräsident Söder jetzt doch mit Merkel auftreten wird, hat er vermutlich dem Einfluss eines Ehrenvorsitzenden zu verdanken.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7