Athen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Athen

128710126.jpg
22.01.2020 11:05

Politische Premiere in Athen Griechen küren Frau zum Staatsoberhaupt

Ekaterini Sakellaropoulou hat Erfahrung im Geschichteschreiben: Die Top-Juristin war bereits erste Präsidentin des obersten Verwaltungs- und Verfassungsgerichtes in Griechenland. Mit klarer Mehrheit wählt das Parlament sie nun auch zur obersten Repräsentantin des gesamten Landes.

93df637c59560b1eaf7faec865df91bd.jpg
18.12.2019 01:12

"Kritischer als 2015" Athen rechnet mit neuen 100.000 Flüchtlingen

Immer mehr Migranten setzten aus der Türkei zu den griechischen Inseln in der Ägäis über. Die Aufnahmelager dort sind total überfüllt. Griechenlands Regierung sieht sich auch im kommenden Jahr mit einer schwierigen Situation konfrontiert und spricht von einer Krise.

RTX7BJLJ.jpg
10.12.2019 15:44

Streit um Seegrenzen vor Zypern Athen sucht Verbündete gegen Erdogan

Weil vor Zypern Erdgas vermutet wird, will sich der türkische Präsident Erdogan die Zugriffsrechte sichern. Dafür definiert er gemeinsam mit Libyen die Seegrenzen im Mittelmeer neu. Griechenland protestiert und ruft die Vereinten Nationen an. Auch die Europäische Union befasst sich mit dem Vorgang.

Max Herre 2019 - CMS Source.jpg
10.11.2019 18:18

Neues Album "Athen" Max Herre über Vaterliebe und Wehleidigkeit

Viele hatten schon nicht mehr daran geglaubt. Gelegentlich nicht einmal er selbst. Doch sieben Jahre nach "Hallo Welt!" veröffentlicht Max Herre mit "Athen" ein neues Studioalbum. Mit n-tv.de hat der 46-Jährige übers gelegentliche Scheitern und die Crux mit dem eigenen Ego gesprochen.

125204378.jpg
06.10.2019 02:47

Pannen-Serie geht weiter Seehofer muss in Athen auf Ersatzteil warten

Bei der Bundeswehr-Flugbereitschaft kommt es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Pannen. Nach Außenminister Maas und Bundespräsident Steinmeier muss nun auch Innenminister Seehofer darunter leiden. Er findet jedoch eine angenehme Beschäftigung für die Wartezeit auf ein Ersatzteil.

125204420.jpg
05.10.2019 00:32

Rückführungen in die Türkei Athen fordert Reform des Flüchtlings-Deals

Das Flüchtlingsabkommen mit der EU erlaubt die Rückführung von Migranten aus Griechenland in die Türkei - aber nur unter bestimmten Bedingungen. Die möchte Griechenland nun gern ändern. Bundesinnenminister Seehofer sagt seine Unterstützung zu und spricht von "logischerer Verteilung".