Athen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Athen

AP22209416249155.jpg
28.07.2022 14:32

Absage an Reparationsforderungen Baerbock erinnert in Athen an NS-Opfer

Die erste Station ihrer dreitägigen Reise führt Außenministerin Baerbock nach Athen. Dort gedenkt sie der zahlreichen Opfer der deutschen Besatzer im Zweiten Weltkrieg. Die Grünen-Politikerin unterstreicht jedoch auch: Reparationszahlungen an Griechenland wird es nicht geben.

296269745.jpg
30.06.2022 20:33

Spannungen mit der Türkei Athen will F-35-Bomber aus den USA beziehen

Seit Jahrzehnten ist das Verhältnis zwischen Griechenland und der Türkei angespannt. Während Ankara auf US-Kampfjets vom Typ F-16 hofft, rüstet Athen ebenfalls auf. Neben neuen Tarnkappenbombern aus den USA plant Ministerpräsident Mitsotakis auch den Kauf französischer Kriegsschiffe.

290496371.jpg
09.06.2022 17:24

"Reißt euch zusammen" Erdogan provoziert Athen mit Militärübung

Die Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei nehmen zu. In der östlichen Ägäis probt das türkische Militär die Einnahme eines Küstenabschnitts - direkt vor der Insel Samos. Athen sieht seine Souveränität dort in Gefahr. Der türkische Präsident gießt mit Warnungen Öl ins Feuer.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen