Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

231485754.jpg
08.02.2021 06:13

Bittere Pleiten in Australien Kerber erleidet krachendes Debakel

Beim ersten Grand Slam des Jahres legen Deutschlands beste Tennisspielerinnen einen doppelten Fehlstart hin: Während Laura Siegemund erwartungsgemäß chancenlos gegen Serena Williams ist, kassiert Angelique Kerber eine überraschend deutliche Klatsche und auch Andrea Petkovic scheitert.

Bildschirmfoto 2021-02-05 um 10.23.02.png
05.02.2021 10:53

Trisha Noble wurde 76 "Star Wars"-Schauspielerin gestorben

In Australien startete sie zunächst erfolgreich als Sängerin durch, später widmete sie sich lieber der Schauspielerei. Am bekanntesten wurde Trisha Noble für ihre Rolle der Jobal Naberrie in zwei "Star Wars"-Filmen. Nun ist sie im Alter von 76 Jahren verstorben.

224011708.jpg
04.02.2021 11:55

Mehr als genug Dosen bestellt Premier: Bis Oktober alle Australier geimpft

Das mit harten Maßnahmen bislang glimpflich durch die Pandemie gekommene Australien steckt sich ambitionierte Ziele: Im Herbst soll die gesamte Bevölkerung immunisiert sein. Dabei ist die Impfkampagne noch gar nicht angelaufen. Bei der viel diskutierten Impfpflicht zeichnet sich ein Kompromiss ab.

6751f57e7d96546c47952fd4e60b032a.jpg
02.02.2021 11:40

"Schlechter kann es nicht sein" "Wundertüte" Zverev fehlt Zeit für Fehler

In Australien starten die Tennisprofis in ihre Saison. Schon beim ATP Cup mit dabei ist Alexander Zverev, der nach einem Horror-Turnier im vergangenen Jahr mit kolossalem Aussetzer alles besser machen will. Dabei hat er seinen Bruder an seiner Seite, wenn er in dieses für ihn ganz spezielle Jahr startet.