Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

Unter Männern: Lukas Podolski und Joachim Löw.
14.06.2010 00:39

DFB-Kicker in der Einzelkritik Jogi und die starken Männer

Jetzt sagen die Nörgler wieder, war ja nur Australien. Dabei hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei ihrem Auftaktsieg wirklich gut gespielt. Besser ist bisher in Südafrika keine Mannschaft in die Weltmeisterschaft gestartet. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik. Stefan Giannakoulis

Lukas Podolski bescherte der deutschen Elf in der 8. Minute einen Traumstart.
13.06.2010 21:20

Halbzeit gegen Australien DFB-Team spielt groß auf

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erwischt einen Traumstart in die WM. Im Auftaktspiel gegen Australien, vorab für seine Defensivstärke gefürchtet, schießt ausgerechnet das schon abgeschriebene Sturmduo Klose/Podolski eine hochverdiente 2:0-Pausenführung heraus. Christoph Wolf

Auf gehts: Die beiden Bulldoggen Kuddel und Bruno sind bereit.
13.06.2010 19:25

DFB-Elf mit Müller gegen Australien Löw freut sich auf den Kick

Wir wissen, dass die deutschen Fußballspieler gute Laune haben, dass sie gut trainieren und ihr Trainer Joachim Löw Spiele liebt, in denen es um etwas geht. Da trifft es sich gut, dass seine Mannschaft heute in ihrer ersten WM-Partie gegen Australien spielt. Was wir nicht wissen ist, wie es ausgeht. Und warum Miroslav Klose von Beginn an aufläuft. Stefan Giannakoulis

"Ein wenig aufgeregt und angespannt": Deutschlands Nr. 1 Manuel Neuer beim Abschlusstraining.
13.06.2010 09:48

"Werde meinen Mann stehen" Neuer brennt auf WM-Debüt

Fünf Spiele hat Manuel Neuer bislang im DFB-Team bestritten, das sechste wird gleichzeitig sein WM- wie auch Pflichtspieldebüt sein. Angst vor der Partie gegen Australien kennt der 24-Jährige nicht. Aber es kribbelt schon ein wenig.

2rj71320.jpg4154648243165304197.jpg
13.06.2010 09:24

Mit unheimlicher Zuversicht DFB-Team startet in die WM

Viele Vorschusslorbeeren, riesiges Selbstbewusstsein, grenzenloser Optimismus: Bereits vor dem WM-Auftakt gegen Australiens Defensivkünstler herrscht im DFB-Team eine ähnliche Euphorie wie nach dem erfolgreichen Start in die Heim-WM 2006.

Die Super-Steuer von Premier Kevin Rudd kommt nicht bei allen gut an.
11.06.2010 13:16

Baggern bei den Minenbetreibern Australien und die Supersteuer

Der rote Kontinent ist klein aber oho, und vor allem reich an Bodenschätzen. Die größten Unternehmen der Welt tummeln sich hier, um ihn auszuschlachten. Da Bodenschätze endlich sind, muss man schnell sein, wenn man am Gewinn partizipieren will. Dieses Licht ist auch der australischen Regierung aufgegangen.

2rgi4450.jpg5277167851056821558.jpg
09.06.2010 15:59

Garantien gibt es keine Löw macht Klose stark

Miroslav Klose macht in der WM-Vorbereitung deutliche Fortschritte. Sagt zumindest Joachim Löw. Eine Einsatzgarantie für das erste Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag gegen Australien in Durban will der Bundestrainer ihm aber nicht geben.

Bewirbt sich: Pierre Littbarski.
09.06.2010 12:33

Gerne Australiens Nationaltrainer Littbarski bietet sich an

Pierre Littbarski sucht einen Job. Und da er mitbekommen hat, dass Australiens Fußball-Nationaltrainer nach der Weltmeisterschaft den Arbeitgeber wechselt, bietet er sich gleich mal als neuer Coach beim deutschen Auftaktgegner an. Das, so sagt er, sei sehr verlockend für ihn.

Abwehrchef Per Mertesacker vor einem Werbeplakat.
08.06.2010 20:36

Nur noch Australien zählt DFB-Team total fokussiert

Schon fünf Tage vor dem WM-Auftakt zählt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nur noch Australien. Die Socceroos sind am Sonntag erster deutscher Gegner, die deutsche Startelf gegen sie steht praktisch fest - und fit ist das DFB-Team auch wie selten zuvor.