Auswärtiges Amt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auswärtiges Amt

97008769.jpg
16.11.2019 16:03

Petition erfolgreich Berlin muss Taiwan-Politik erklären

Zehntausende Menschen fordern in einer Petition die diplomatische Anerkennung Taiwans durch die Bundesregierung. Nun muss Berlin öffentlich erklären, warum es bislang keine offiziellen Beziehungen zu der Insel pflegt. In Peking dürfte der Schritt für wenig Begeisterung sorgen.

117946693.jpg
07.11.2019 18:27

"Unanfechtbares" Urteil Berlin muss IS-Anhängerin zurückholen

Die Bundesregierung bereitet seit Monaten die Rückkehr dreier Kinder einer deutschen IS-Anhängerin vor. Die Mutter selbst soll nach dem Willen des Auswärtigen Amtes in Syrien bleiben. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entscheidet jetzt aber: Die Frau muss unverzüglich zurück.

117948261.jpg
19.08.2019 13:51

Ausreise nach Deutschland Erste IS-Kinder aus Syrien dürfen zurück

Lange wird darüber diskutiert, was mit den Kindern deutscher IS-Kämpfer passieren soll, die sich noch immer in Syrien befinden. Ein Gericht entscheidet, dass Deutschland in der Pflicht sei, sie zurückzuholen. Jetzt befinden sich die ersten Kinder in der Obhut von Mitarbeitern des Auswärtigen Amts.

110896880.jpg
30.07.2019 20:36

Konsequenzen von Auswärtigem Amt Israelfeindliche Tweets haben Folgen

Über den Twitter-Account der deutschen Vertretung in Ramallah werden israelfeindliche und antisemitische Inhalte geliked. Jetzt ergreift das Auswärtige Amt disziplinarische Maßnahmen gegen den dortigen Gesandten Christian Clages. Und auch anderswo soll die Sicherheit in sozialen Medien erhöht werden.