Auszubildende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auszubildende

Diese Studierenden aus Leipzig haben's gut - sie bilden sich in Sachsen weiter.
15.08.2019 12:08

Berlin mit Optimierungsbedarf Sachsen setzt weiter Maßstäbe bei Bildung

Welches Bundesland glänzt mit dem leistungsfähigsten Bildungssystem? Dieser Frage geht die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft jährlich nach. In ihrer neuesten Studie behauptet Sachsen seine Spitzenposition. Die Hauptstadt hingegen kommt im Bildungsmonitor 2019 gar nicht gut weg.

117888340.jpg
30.07.2019 07:54

Problemfeld Ausbildung Asylsuchende oft in einfachen Jobs

In den vergangenen drei Jahren haben Hunderttausende Asylbewerber den Schritt auf den Arbeitsmarkt geschafft. Gut jedem Zweiten gelingt dies über eine Helfertätigkeit. Dagegen ist die Zahl derer, die eine Lehrstelle gefunden haben, gering. Experten sehen hier noch Nachholbedarf.

imago52339213h.jpg
15.07.2019 18:00

Was ist erlaubt und was nicht? Das gilt bei Untervermietung

Soziale Kontakte, Günstige Unterkunft, Kostenersparnis aufgrund vorhandener Möblierung: Das Wohnen zur Untermiete ist insbesondere bei Studenten und Auszubildenden sehr beliebt. Damit ein Untermietverhältnis sich jedoch nicht als eine böse Überraschung entpuppt, sollten Untermieter ihre Rechte kennen.